27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tischtennis-Trio gegen
Topteams chancenlos

Landesliga: Spexard braucht noch einen Punkt


Kreis Gütersloh (fl). Mit leeren Händen stand das heimische Tischtennis-Trio nach dem 19. Spieltag in der Herren-Landesliga da. Allerdings bekamen es die Jungs aus Avenwedde, Spexard und Langenberg auch mit dem Top-Trio der Liga zu tun.
TTF Bönen III - DJK Avenwedde 9:2. Die Gäste mussten mit zweifachem Ersatz antreten und waren so beim Tabellenzweiten, der auf jeden Fall in die Aufstiegsrunde will, ohne Chance. Alle drei Doppel gingen recht klar verloren. Eine gute Leistung zeigte in der Mitte Christian Pfingstl, der gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Udo Lang in fünf Sätzen gewann. Ein weiterer Sieg gelang noch an der Spitze Martin Wiese gegen den Abwehrspezialisten Hürmann.
DJK Paderborn - SV Spexard 9:6. Obwohl die Gastgeber mit zweifachem Ersatz antraten, schafften die Gäste den erhofften Punktgewinn nicht. So brauchen die Spexarder wohl noch einen Punkt, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. In den Doppeln konnten sich Radke/Schmiljun durchsetzen. Eine sehr starke Leistung zeigte diesmal Björn Grunwald, der in der Mitte beide Begegnungen ohne Satzverlust gewann. Zudem siegten Uwe Güth, Martin Wittkamp und Torsten Radke.
SV Preußen Lünen - TV Langenberg 9:1. Nach diesem klaren Erfolg dürften sich die Gastgeber die Meisterschaft und den Aufstieg wohl nicht mehr nehmen lassen. Das Schlusslicht aus Langenberg steht ja schon länger als Absteiger fest und leistete nur wenig Gegenwehr. Lediglich Stefan Hausleithner konnte ein Einzel gewinnen.

Artikel vom 27.03.2006