27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kicker von der
Weser obenauf

A-Liga: 2:1-Sieg in Bredenborn

Von Sabrina Marx
Bredenborn (WB). Mit 2:1 gewann die Spielgemeinschaft aus Albaxen und Lüchtringen gegen die »Germanen«. »Aufgrund der ersten Halbzeit war es eine verdiente Niederlage«, so Bredenborns Spielertrainer Thomas Kalsdorf.

Die Gäste präsentierten sich im ersten Durchgang aktiver. Beiden Mannschaften merkte man in den ersten Minuten an, dass sie nach der langen Pause zunächst einmal ihren Rhythmus finden mussten. So gab es anfangs auch noch keine nennenswerten Torchancen. In der sechsten Minute versuchte es Bredenborns Benjamin Mues mit einem Distanzschuss, der jedoch weit am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später testete Albaxens Daniel Abel per Freistoss Bredenborns Keeper Stefan Wiedermeier, der den Ball über das Tor lenken konnte. Auf der anderen Seite war ein Schuss von Marco Fenske keine große Herausforderung für Torwart Marco Reede.
Dann waren wieder die Gäste am Drücker. In der 15. Minute zog Maik Schmitz ab, Wiedemeier hielt. Nur eine Zeigerumdrehung später brachte Jan Schuster den Ball in den Bredenborner Strafraum und Peter Schafer nickte das Leder über die Linie - 0:1 aus Sicht der Schwarz/Gelben.
Das Spiel der Gastgeber wurde unruhiger. Andreas Busse schoss aus 15 Metern über das Gästetor. Im Gegenzug verpasste Schuster knapp eine Flanke von Schmitz. In der 37. Minute war es wieder Schmitz, dessen Pass Schuster erreichte. Dieser schlängelte sich durch die Bredenborner Abwehr und setzte den Ball nur knapp am Tor vorbei. Während Bredenborns Spielertrainer Kalsdorf die Chance auf den Ausgleich verpasste, fiel im Gegenzug das 2:0 für die SG Albaxen/Lüchtringen. In der 39. Minute kam es zu einem Freistoss der Gäste und Daniel Abel traf per Kopf. Das Spiel gestaltete sich hektischer, es blieb bei der 2:0-Halbzeitführung der SG.
Diese startete auch selbstbewußt in den zweiten Durchgang. Das Leder erreichte den Bredenborner Strafraum, doch Dominik Kunze konnte klären. Dann bemühten sich die Hausherren um den Anschlusstreffer. Der folgte in der 60. Minute per Elfmeter. Der eingewechselte Marcus Buch hatte den Ball mit der Hand berührt, Marco Fenske verwandelte den fälligen Strafstoss. Als Marcus Buch dann in der 85. Minute wegen Meckerns die gelb-rote Karte sah, standen die Gäste nur noch hinten drin. Der SVB drängte auf den Ausgleich, es blieb aber beim 1:2. »Wir haben in der ersten Hälfte Druck gemacht, das hat natürlich Kraft gekostet«, so SG-Trainer Hans-Jürgen Katzinski. »Am Ende sind es drei glückliche Punkte.« »Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Fußball gespielt«, war Kalsdorf alles andere als begeistert von der Mannschaftsvorstellung. »In der zweiten Hälfte haben wir keine Chance zugelassen.«
SV Bredenborn: Wiedemeier - Bickmann, Mues (75. Seer), Busse, Kunze (55. Dreier), Kalsdorf, Versen, Jahn (63. Müller), Schmereim, Fenske, Brautlecht.
SG Albaxen/Lüchtringen: Reede - Brenneke, Henneke (93. Meise), Collegan, Eric, Abel (48. Buch), Schafer, Schmitz, Schuster, Gröne, Loy (83. Diekmann).

Artikel vom 27.03.2006