27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frühjahrsputz auf dem Tennisplatz


Werther (law). Viele fleißige Hände werkelten am vergangenen Samstagvormittag an der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Werther am Speckfeld. Wie die Tiere aus dem Winterschlaf erwachen, wachten auch im Laufe der rund vier Stunden die sieben Tennisplätze und das Clubheim aus der Winterpause wieder auf.
Hierfür zeichneten rund ein Dutzend Mitglieder Verantwortung, die in Teamarbeit das Laub vom Vorjahr entfernten, die Wege reinigten und auch die mit Holzlatten geschützten Linien wieder auf Vordermann brachten. »Auch das Clubhaus ist nun wieder fertig«, freut sich Manfred Klamma vom Tennis-Club Blau-Weiß. Den ganzen Winter über bleiben dort die Heizung und die Wasserversorgung abgestellt.
Mitte April kommt dann auf alle Plätze noch einmal neue Asche, dann kann nach Wunsch der Mitglieder die Meisterschaft Ende April oder Anfang Mai wieder beginnen. In diesem Jahr werden sechs Erwachsenenmannschaften sowie ebenfalls sechs Jugendmannschaften um Satz- und Matchbälle auf den Plätzen antreten. »Im Juni sind hier fast immer alle Plätze belegt«, freut sich Manfred Klamma über die gute Resonanz.
Nach dem traditionellen Frühjahrsputz gab es für die zwölf fleißigen Helfer am Samstag ein leckeres Mittagessen mit Würstchen und Bier.

Artikel vom 27.03.2006