25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beachvolleyball in Enger

Kaufmannschaft richtet großes Match mitten in der Stadt aus


Enger (vz). Strandatmosphäre mitten in Enger: Die Kaufmannschaft macht das - schon zum zweiten Mal in Folge - mit einem Beachvolleyballturtnier möglich. Es wird am Samstag, 27. Mai, auf dem Barmeierplatz ausgerichtet. Der Startschuss fällt am frühen Nachmittag. Gebaggert werden darf danach bis Mitternacht. Die Erlaubnis haben die Veranstalter am Freitag von der Stadt bekommen.
Gesucht werden nun Teilnehmer. Es dürfen Mannschaften zu je vier Personen antreten, das Alter spielt keine Rolle. Die Bälle fliegen über die Netze von drei Feldern, der Platz wird daher vom Brunnen bis den Parkplätzen beansprucht, wies Olaf Schierholz von der Kaufmannschaft hin. Mitveranstalter sind der TV Concordia Enger und Rot-Weiß Dreyen. Sie sorgen für die passende Musik zu den Spielen auf dem feinem Sand und für Speisen und Getränke.
Gerechnet wird mindestens 30 Mannschaften, sagte Schierholz. Interessierte können sich jetzt bei Detlef Schultz in Enger, Telefon (0 52 24-25 31) anmelden. Es werden 20 Euro Startgeld erhoben. Wenn die Sportler antreten, bekommen sie den Betrag in »Getränkemarken von uns wieder«, versprach Schultz.

Artikel vom 25.03.2006