27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Florian Traupe jubelt
über zwei Goldmedaillen

OWL-Meisterschaften im Schwimmen


Höxter/Paderborn (WB). Dem Höxteraner Schwimmer Florian Traupe, der für den 1. Paderborner SV startet, gelang bei den diesjährigen OWL-Meisterschaften über die langen Strecken ein Doppelschlag. In der Paderborner Schwimmoper sicherte er sich auf der 50 Meter-Bahn gleich zwei Titel über 400 Meter Lagen und 1 500 Meter Freistil. Das gute Training der vergangenen Wochen hatte sich damit ausgezahlt. Der Höxteraner durfte auf die beiden Goldmedaillen entsprechend stolz gewesen sein.
Traupe, der nach wie vor Trainingseinheiten im heimischen Becken absolviert, gelang zunächst der Sieg über die Lagendistanz. In schnellen 6:03,04 Minuten sicherte er sich die Goldmedaille und verwies die Konkurrenz mit deutlichem Abstand auf die Plätze.
Noch klarer fiel die Entscheidung über die langen 1 500 Meter Freistil aus. Nach nur 21:09,77 Minuten und einem sehr gleichmäßigen Rennen, in dem der Höxteraner in Paderborner Diensten die Führung nie abgeben musste, schlug Florian Traupe an.
Jetzt konzentriert sich das Nachwuchstalent ganz auf seine ersten NRW-Meisterschaften, die im kommenden Monat in Köln ausgetragen werden und bei denen zwei Medaillen nach diesem Erfolg auf Bezirksebene ebenfalls nicht auszuschließen sind. Das Training läuft auf Hochtouren.

Artikel vom 27.03.2006