27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTV Höxter mehr denn je
in großer Abstiegsgefahr

TT-Landesliga: DJK Brakel verliert 3:9

Sportkreis Höxter (bez). In der Tischtennis-Landesliga der Herren unterlag der TTV Höxter mit 6:9 gegen Schlusslicht SV Brackwede III und schwebt damit in großer Abstiegsgefahr. Die DJK Brakel kehrte aus Lübbecke mit einer 3:9-Niederlage zurück. Für die Nethestädter gab es nichts zu holen.

TTV Höxter - SV Brackwede III 6:9. »Wir haben eine gute Gelegenheit verpasst, uns Luft zu verschaffen. Nun wird der Kampf um den Klassenerhalt wohl erst am letzten Spieltag entschieden«, bilanzierte TTV-Kapitän Maik Domeyer. Nach einer 6:5-Führung lief bei den Gastgebern nichts mehr. Stark präsentierten sich Dominik Lohmann und Stefan Bonefeld, die alle vier Spitzeneinzel für sich verbuchen konnten. Daneben gab es aber lediglich Doppelsiege durch Lohmann/Domeyer und Hesse/Bonefeld. Für Youngster Rafael Gerdemann kam diesmal Olaf Münster zum Einsatz.
Da auch der direkte Konkurrent TTV Lübbecke II mit 5:9 gegen ESV Bielefeld verloren hat, bleibt das Rennen gegen den Abstieg völlig offen. Nun sind starke Nerven gefragt.
TTV Lübbecke - DJK Brakel 9:3. Der Höhenflug der Adler ist zu Ende. Ohne Kapitän Marc Brockmeier hatten die Nethestädter wenig zu bestellen. Nur Hermann Temme und Karsten Roland setzten sich jeweils gegen Lübbeckes Spitzenspieler Waldemar König durch. Im Doppel waren diesmal Klaus Flanz/Steffen Dingemans erfolgreich.

Artikel vom 27.03.2006