27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegenwehr vermisst

A-Liga: BV bestätigt Aufwärtstrend beim 2:3 nicht

Von Sören Voss (Text und Foto)
Werther (WB). Die Fußballer des BV Werther können froh sein, dass es in der Kreisliga keine Datenbank über Zweikämpfe, Torschüsse oder Fehlpässe gibt. Die Statistik hätte für den BV beim 2:3 gegen Theesen II verheerend ausgesehen.

Das blanke Ergebnis lässt ein enges Match vermuten, doch die Zahlen hätten sicherlich ausgesagt, wie deutlich die Platzherren dem (Fast-)Tabellennachbarn unterlegen waren. »Wenn man die Zweikämpfe nicht annimmt, kann man sie auch nicht gewinnen«, ärgerte sich Trainer Marc Spilker, der insgesamt die Gegenwehr bei seinem Team vermisste. »Gegen Amshausen haben wir unglücklich verloren, aber das heute war eine einzige Enttäuschung.«
Gegen die Landesliga-Reserve mussten die Platzherren nach nur 60 Sekunden den Gegentreffer hinnehmen, doch auch das 0:1 rüttelte den BV nicht wirklich wach. Werthers Aufbauspiel war zu pomadig, um den Ex-Amshausener Jakob Mathea im VfL-Kasten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Spiel des Tages
Statt dessen hatten die Theesener einige Chancen zu erhöhen, BV-Hüter Robin Kiel verhinderte jedoch zunächst Schlimmeres. Nach einer guten Stunde war dann aber auch Kiel machtlos, als sich der auffällige Romoth auf dem rechten Flügel durchsetzte, so dass Theesens Mittelstürmer Benjamin Borm nur noch abstauben musste.
Wer jetzt mit wütenden Wertheraner Angriffen rechnete, sah sich getäuscht. Aus einer gut formierten Deckung heraus behielten die Gäste das Heft in der Hand und hätten mehr als nur drei Treffer erzielen müssen.
Werther wusste den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen hingegen nicht zu bestätigen. Der BV blieb im Angriff, obwohl Marcel Behlke in der Schlussphase als Rammbock in die Spitze beordert wurde, blass. Zu beiden Treffern kamen die Platzherren wie die Jungfrau zum Kinde, auch der Platzverweis gegen Morten Stiller (89.) hatte nur statistischen Wert.

BV Werther: Kiel - D. Solfrian - Steiner, Stiller - Pyka, Tischbierek, Behlke, Pistor (73. Hokamp), Ektiren - Hansmeyer (58. Sylejmani), T. Solfrian.
Tore: 0:1 (1.) Gauer, 0:2 (64.) Be. Borm, 1:2 (68./FE) Tischbierek, 1:3 (83.) Neugebauer, 2:3 (88.) Tischbierek.

Artikel vom 27.03.2006