25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hänsgen:
»Stets heiße
Gefechte«

Derby gegen Horn

Oesterholz-Haustenbeck (He). »Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der Sieg des Post-SV Detmold in Ordnung«, meint Holm Hänsgen. Nach dem 0:3 vom Donnerstagabend geht der Blick nach vorne. Am Sonntag kommt der TuS Horn-Bad Meinberg zum SSV Oesterholz.

Nur in der ersten Halbzeit habe sich seine Elf super präsentiert, meint Hänsgen, in der Pause habe sie dann aber ihre Kraft in der Kabine gelassen. Hätte nicht Sven Thiele zweimal hervorragend pariert, wäre die Niederlage deutlicher ausgefallen.
SSV Oesterholz: Thiele, Püster, M. Sadowski (69. Zwikirsch), Marotzke, Dreier, D. Jahn, Sawadsky (86. Hänsgen), S. Jahn, O. Köster, M. Köster, Ewert (75. Sonuc).
Tore: 1:0 (78.) Goll, 2:0 (82.) Goll, 3:0 (89.) Kaiser.
Ein immer wieder spannendes Derby steht am Sonntag bevor. »Horn ist ein unbequemer Gegner, die Spiele sind stets heiße Gefechte«, weiß Hänsgen. Aber beim SSV brennen die Spieler darauf, endlich wieder am Ball zu sein. Das letzte Heimspiel hat der SSV im November bestritten.
Im vergangenen Jahr trennten sich die Teams in Oesterholz mit einem 1:1-Remis. Das Hinspiel dieser Serie konnte die Hänsgen-Elf mit 2:1 für sich entscheiden.

Artikel vom 25.03.2006