24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dieter Wedel bittet zur Party

25 Kleindarsteller für Filmszene in Villa ausgewählt

Halle (kan). Die eine wird Dienstmädchen, der andere Partygast oder Koch. 25 von insgesamt 382 Komparsen-Rollen besetzte Erfolgsregisseur Dieter Wedel gestern beim Casting für seinen neuen Film im Sportpark-Hotel in Halle.

Die Partyszene in »Mein alter Freund Fritz«, für die sich zahlreiche Menschen aus der Region beworben hatten, spielt in einer Villa in Harsewinkel und wird ab heute gedreht. Mit von der Partie sind die Bielefelderin Martina Schillig und ihr Sohn Marcel Schuster. Die 41-Jährige schlüpft in die Rolle eines Dienstmädchen, während der 18-Jährige einen Partybesucher mimt.
Gäste dieser exklusiven Fete sind auch Hildegard und Johannes Schubert (beide 62) aus Schloß Holte-Stukenbrock. »Wir genießen unseren Vorruhestand. Da kann eine solche Rolle unseren Alltag nur bereichern«, freut sich das Ehepaar auf seinen Einsatz. Der erfolgt am kommenden Dienstag und Mittwoch.
Wenn die gehobene Gesellschaft mit Veronica Ferres und Ulrich Tukur feiert, dann gesellen sich auch weitere illustre Akteure zu ihnen. Götz von Fromberg, Präsident von Hannover 96, und Chiara Ohoven, Tochter der Düsseldorfer Charity-Lady Ute-Henriette Ohoven, übernehmen ebenfalls eine Rolle. Ob Laien oder Profis, für Regisseur Dieter Wedel spielt das keine Rolle: »Ich arbeite mit den Kleindarstellern genauso mit mit den Hauptdarstellern. Das zahlt sich aus.«

Artikel vom 24.03.2006