25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zusammenschluss mit SV angestrebt

Jahreshauptversammlung des TC Heinberg Ossendorf


Ossendorf (wip). Die Mitglieder des TC Heinberg Ossendorf haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte »Bürgerkrug« den Vorstand beauftragt, weitere Gespräche im Hinblick eines Zusammenschlusses mit dem SV Teutonia Ossendorf zu führen. Die Sportwerbetage sollen in diesem Jahr bereits erstmals als gemeinsames Sportfest mit dem SV Teutonia durchgeführt werden.
»Um die Terminvielfalt und die Jugendarbeit besser in den Griff zu bekommen, wollen wir mit dem Sportverein kooperieren. Außerdem wird es immer schwieriger, Vorstandsposten zu besetzen und freiwillige Helfer für Termine zu finden. Bei einem größeren Verein gibt es da weniger Probleme«, nannte Reinhold Kaufmann die Gründe für einen möglichen Zusammenschluss. Eine weitere Komponente sei die finanzielle Seite. Logistisch sei ein Miteinander der beiden Vereine kein Problem, da Fußballplatz und Sportheim, Tennisplätze und Tennisheim sowie die große Heinberghalle nebeneinander an einem Ort sind.
Während der Jahreshauptversammlung wurde das Ehepaar Gerlind und Reinhold Kaufmann für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Gertrud und Albert Dübbert, die ebenfalls seit 25 Jahren im Verein sind, konnten an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen, da sie im Urlaub waren. Neben den Jubilaren wurden auch die Vereinsmeister des Jahres 2005 ausgezeichnet. Das Herren-Einzel gewann Rainer Dolle im Finale gegen Thorsten Kriwet. Im Herren-Doppel siegten Franz-Josef Ehle und Sohn Marius Ehle vor Heinz Koch und Sebastian Kohaupt sowie Ludger Fiebig und Helmut Kohaupt. Auch in diesem Tennissommer werden für Jugendliche Trainerstunden angeboten. Alle Tennistermine 2006 werden vor der Saison in einem Terminkalender bekannt gegeben.

Artikel vom 25.03.2006