24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorstand plant ein Stiftungsfest

Verband der Heimkehrer hielt Rückschau - Veranstaltungen


Beverungen (Ma). Jahresrückblick hielt jetzt der Verband der Heimkehrer, Stadtverband Beverungen, im Vereinslokal Hotel Böker. Vorsitzender Richard Dewenter begrüßte neben den Mitgliedern insbesondere den Ehrenvorsitzenden Anton Dannenberg sowie die Kameradinnen und Kameraden aus Höxter.
In Ehrfurcht gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder Johann Knaup, Maria Hartmann, Hermann Limpert, Willi Meier und Josef Koch. Josef Koch war viele Jahre stellv. Vorsitzender und zuletzt Beisitzer im Vorstand. Auch dem Kreisvorsitzenden Willi Linnenberg galt ein ehrendes Gedenken. Linnenberg war bei der Gaskatastrophe in Höxter zu Tode gekommen.
Vorsitzender Richard Dewenter berichtete von den Vorstandssitzungen, der Tagesfahrt durch die Rhön zum Kreuzberg und von der Kranzniederlegung am Ehrenmal anlässlich des Volkstrauertages.
»Am Samstag, 27. Mai, wollen wir unser 55-jähriges Bestehen im gebührenden Rahmen feiern; es wird wohl die letzte Feier sein«, so der Vorsitzende.
Von den Gründungsmitgliedern leben heute noch Anton Dannenberg, Richard Dewenter und August Ladleif. Alle drei waren von Anfang an im Vorstand tätig. Nach Verlesen des Protokolls durch Schriftführer August Ladleif, gab Marie-Theres Dierkes den Kassenbericht.

Artikel vom 24.03.2006