24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:5-Schlappe gegen den »VfL Klocke«

Fußball-Bezirksliga, Staffel 3: TSV Kohlstädt vermisst schmerzlich einen echten Torjäger

Kohlstädt (He). Das Nationalteam hat einen Miroslav Klose, der VfL Lüerdissen einen Volker Klocke - und der TSV Kohlstädt? Ja, hätten die »Büffel« auch einen echten »Knipser«, dann wären sie am Mittwochabend wohl nicht als Verlierer vom Platz gegangen.

Mit 1:5 (1:1) unterlagen die Kohlstädter dem VfL Lüerdissen im Nachholspiel der Bezirksliga-Staffel 3 auf dem Sportplatz am Rennekamp in Schlangen. Sehr zur Enttäuschung ihres Spielertrainers José Antonio Garrido Mira, der beklagte: »Eigentlich hätten wir zur Pause selbst mit 3:1 oder 4:1 führen müssen.«
In der Tat: Chancen, zu einem Torerfolg zu kommen, hatten die Gastgeber in Fülle. Cengiz Koc, Heiko Budde und Marco Bovino scheiterten jedoch immer wieder an der eigenen Fahrlässigkeit. Nach einer Viertelstunde überraschte plötzlich Volker Klocke die Kohlstädter mit dem Treffer zum 0:1. Der TSV erkämpfte sich aber weiter viele Möglichkeiten und wurde kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 1:1 durch Heiko Budde belohnt.
Nur zwei Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, da traf Klocke für die Gäste zur erneuten Führung. »In dieser Szene war Wladimir Steinmetz einfach zu weit weg von Klocke«, kritisierte Garrido. Der Top-Torjäger der vergangenen Bezirksliga-Spielzeit genoss über 90 Minuten zuviel Freiraum.
Die »Büffel« steckten aber nach dem Rückstand nicht auf, sondern rackerten, kombinierten weiterhin flüssig und setzten die Gästeabwehr mächtig unter Druck. Aber: Es wollte ihnen einfach kein Treffer gelingen. Auch Goran Novakovic hatte Gelegenheit, seinen früheren Mannschaftskameraden Oliver Westerhaus im Tor des VfL zu überwinden, scheiterte aber.
Anders die Gäste: Erhan Ocak sorgte mit einem Doppelschlag (65. und 68.) für die Vorentscheidung. Garrido brachte noch zwei Stürmer, aber ohne das Spiel noch einmal drehen zu können. Wieder war es Klocke, der mit seinem dritten Treffer zum 1:5 den Schlusspunkt setzte.
Am kommenden Sonntag tritt der TSV beim FC Neuenheerse/Herbram an.
TSV Kohlstädt: Mense, Taspinar, Steinmetz (75. Cardoso), Novakovic, Dyka, Frodermann, Garrido, K. Budde, Koc, H. Budde, Bovino (70. Gemmerich).
Tore: 0:1 (15.) Klocke, 1:1 (43.) Heiko Budde, 1:2 (47.) Klocke, 1:3 (65.) Ocak, 1:4 (68.) Ocak, 1:5 (75.) Klocke.

Artikel vom 24.03.2006