24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Team aus
Verl mit
am Start

Schach-Wettstreit


Verl/Kreis Gütersloh (WB/ehl). Das Kreishaus in Gütersloh ist am kommenden Dienstag, 28. März, Austragungsort für die Schach-Landesmeisterschaft der Schulen. Als einzige Vertreter aus dem Kreis Gütersloh werden fünf Schach-Talente aus Verl am Brett sitzen: Manuel Ebert, Dominik Plaßmann (beide 9. Klasse), Daniel Fox, Jonas Fox und Jim Knop (alle 10. Klasse) treten für das hiesige Gymnasium an.
Eingeladen zum Landesentscheid wurden die Regierungsbezirksmeister der Wettkampfklassen II (Jahrgänge 1989 bis 1995) und III (Jahrgänge 1991 bis 1995). Die Mannschaft des Gymnasiums Verl hatte im Vorjahr in der Wettkampfklasse III den Titel geholt und sich dadurch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, bei der das Team einen hervorragenden dritten Platz belegte. Diesmal treten die Verler in der Wettkampfklasse II an und müssen sich gegen Konkurrenten aus Bochum, Wuppertal, Porz, Köln und Münster behaupten. In der Klasse III gehen Schul-Mannschaften aus Dortmund, Paderborn, Voerde, Brühl und Ochtrup an den Start.
Veranstaltet wird die Landesmeisterschaft vom NRW-Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport. Nach der Auslosung soll der Wettkampf um 10 Uhr beginnen, die Siegerehrung ist für zirka 15.45 Uhr vorgesehen.

Artikel vom 24.03.2006