24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Pariser Bus
durch Kaunitz

Kauf- und Klönsonntag der EHG


Verl-Kaunitz (WB). Mit Attraktionen wie einem historischen Pariser Stadtbus, einer großen Tombola mit 400 Gewinnen, einem Bauchredner oder einer Profikoch-Vorführung wollen die Kaunitzer Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen ihren Kunden am kommenden Sonntag, 26. März, einen vielseitigen Kauf- und Klönsonntag bieten. Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Die Mitglieder der Einzelhandelsgemeinschaft (EHG) haben sich wieder viele besondere Aktionen ausgedacht. So präsentiert zum Beispiel das Schuhhaus Vorderbrügge neben der neuesten Schuhmode einen Bauchredner, EDV Vorderbrügge demonstriert, wie man über das Internet telefonieren kann, bei Automobile Gerlach dreht sich alles um Fahrspaß mit Autogas, im Kiebitzhof erhalten Haustierbesitzer eine Futterberatung, die Volksbank Kaunitz hat ein Gewinnspiel vorbereitet und bei »Wohnberatung Bühlen« gibt es eine Profikoch-Vorführung. Und das sind längst nicht die einzigen Angebote am Sonntag Nachmittag.
Darüber hinaus können die Besucher in einem original Pariser Stadtbus aus dem Jahr 1936 durchs Dorf fahren und bei einer großen Tombola ihr Glück versuchen: Als erster Preis lockt eine Reise für zwei Personen im Wert von 500 Euro, weitere Hauptpreise sind eine Fahrt nach Dresden, zwei Eintrittskarten für die Aufführung von »Nabucco« im Gerry-Weber-Stadion, ein Original-WM-Ball und Karten für ein Heimspiel von Arminia Bielefeld. Der Erlös der Verlosung ist für die Grundschule Kaunitz zur Anschaffung von neuen Computern bestimmt.
Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt, so zum Beispiel in den Bäckereien Schumacher und Vorbeck und in der Gaststätte Fordkort.

Artikel vom 24.03.2006