25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oliver Meier holt Bronze

Judo-Cup in Essen


Essen/Schloß Neuhaus (WV). Nach den ausgezeichneten Ergebnissen beim Landesturnier Westfalen in Witten konnten die U14-Judoka des JC Schloß Neuhaus noch zulegen. Beim landesoffenen Turnier um den Allianz-Wagner-Cup am Wochenende in Essen sicherte sich Oliver Meier den Bronzepokal, Malte Gaidt schaffte in einer 34er Klasse einen Platz unter den ersten Zwölf.
Oliver musste zuerst gegen einen Kämpfer vom Landesstützpunkt Witten auf die Matten und hatte gegen ihn keinerlei Probleme. Auch sein zweiter Gegner hatte sich sicher mehr ausgerechnet, bevor er mit Tomoe Nage auf der Matte lag. Gegen den späteren Ersten aus Köln musste Oliver dann seine einzige Niederlage einstecken, setzte sich im kleinen Finale aber durch und holte sich seinen ersten Einzelpokal.
Gleich zu Beginn warf Malte Gaidt seinen Gegner mit einem sauberen Uchi Mata auf die Matten warf. Sein zweiter Gegner unterlag ihm mit einem überraschenden Seoi Nage links. Dann ging es gegen Lennart Allkämper aus Bottrop, dem er schon vor drei Wochen knapp unterlegen war. Über zwei Kampfzeiten ging der Fight. Am Ende war Malte klar der Bessere im Stand, Lennart im Boden. Die Kampfrichter gaben den Ausschlag und entschieden sich für Lennart.

Artikel vom 25.03.2006