23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ermeling
träumt von
Hawaii-Quali

Triathleten auf »Malle«


Verl (WB). Die Triathleten des TV Verl beziehen ab Sonntag gemeinsam mit den Triathleten des TSVE Bielefeld zwei Wochen lang auf Mallorca Quartier, um ihre Form für die bevorstehende Ligasaison aufzubauen. Diese bestreitet das Team um Gerd Schlüter in der neu gegründeten NRW-Liga - der zweithöchsten Amateurklasse Deutschlands.
Auch der Ironman zieht wieder einige Verler in seinen Bann. Am spannendsten dürfte das interne Duell beim Ironman in Klagenfurt am 16. Juli sein. Mit Mike Schuster, Reinhard Beckhoff, Berk Cokkorkmaz und Martin Meier zu Verl nehmen vier Verler die Strecke am Wörthersee ins Visier. Andreas Koptik und Daniel Flöttmann wollen am 25. Juni den Ironman in Nizza in Angriff nehmen.
Jürgen Blag wird am 2. Juli seine Bestzeit in Zürich angreifen. Thorsten Selker sieht seinem dritten Start in Roth entgegen und Ralf Pähler bereitet sich derzeit auf den Ironman in Frankfurt am 23. Juli vor. Den Auftakt macht Wolfgang Ermeling am 2. Mai beim wohl schwersten aller Ironman, dem Ironman Lanzarote.
Ermeling war bereits Anfang Februar gemeinsam mit dem Marienfelder Uli Christmann zehn Tage auf der Kanareninsel um auf der Originalstrecke zu trainieren. Ermeling peilt dabei nach 1997 seine zweite Hawaii-Qualifikation an, dafür war zuletzt eine Endzeit von 10:30 Stunden nötig.
Am 2. Juli wird das Tri-Sport-Team dann selbst zum Ausrichter. Der 3. Verler Triathlon wurde jetzt sogar mit der Ausrichtung eines Oberliga-Wettkampfes beauftragt. Anmeldeformulare sind unter www.tri-sport-team.de verfügbar.

Artikel vom 23.03.2006