24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lächelnd zahlen
Der Nachbar traut seinen Augen nicht: 723 Euro soll der gute Mann an Energiekosten für das vergangene Jahr nachzahlen, liest er in der Abrechnung. Nach dem ersten Schreck geht die Suche nach den Ursachen los. Erst wird nachgeschaut, ob die Heizanlage noch intakt ist, dann wird an den Heizkörpern nachgesehen, wo ein Fehler liegen könnte. Erst zum Schluss überlegt er gemeinsam mit der Familie, wie man das Heizverhalten ändern kann. Nach ein paar Sätzen und mehreren erhobenen Fingern der Mahnung sagt der freche Filius nur: »Papa, lächeln und zahlen. Alles andere ist doch nur Quatsch und schon vergessen!«Heiko Johanning
Treffpunkt für
Trauernde
Verl (WB). Zum nächsten »Treffpunkt Trauer und Begegnung« lädt die Ambulante Hospizgruppe Verl am Dienstag, 28. März, ein. Die fachlich begleiteten Treffen finden regelmäßig an jedem letzten Dienstag im Monat zwischen 16 und 18 Uhr in einem separaten Raum im Café Klüter statt und sind für alle offen - unabhängig von Alter, Konfession und Weltanschauung und davon, um wen man trauert und wie lange der Verlust zurückliegt. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos erhalten Interessierte unter Tel. (0 52 46) 70 03 15.

Frühjahrsputz in
der Erlöserkirche
Verl (WB). Die Evangelische Kirchengemeinde Verl lädt alle Gemeindeglieder zu einer großen Frühjahrsputz-Aktion in der Verler Erlöserkirche am Samstag, 25. März, ein. Los geht's um 9 Uhr. Ziel der Aktion ist es, die Kirche inklusive der Fenster und der Orgel gründlich zu reinigen. Alle putzwilligen Verler sind gebeten, möglichst eigene Lappen und Eimer mitzubringen.

Christel Donner
stellt Werke aus
Verl (WB). 30 naturalistische Aquarelle von Christel Donner sind ab Sonntag, 26. März, im »Bürmanns Hof« zu sehen. Die Vernissage mit der Künstlerin beginnt um 10.30 Uhr. Die Werke werden drei Monate lang ausgestellt. Die Herdecker Künstlerin und Kunstdozentin hat bei Willi Reichert und Professor Wrisch studiert und kann auf zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland zurückblicken.

Einer geht
durch Verl . . .
. . . und sieht am frühen eisigen Morgen an der Sender Straße frisch gewaschene Wäsche auf der Leine hängen. Gefriergetrocknet, vermutet EINER

Artikel vom 24.03.2006