24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Espelkamper Schützen
sichern sich den Sieg

Lembcke-Pokal sorgt für Geselligkeit


Stelle (WB). Um den Gewinner des Christian-Lembcke-Pokals zu ermitteln, trafen sich jetzt traditionell die Schießgruppen der »Alten Garde« der Schützenvereine Espelkamp, Kleinendorf, Rahden und Stelle.
Ausrichter der Veranstaltung waren die Schützenbrüder der »Alten Garde« des Vereins aus Stelle-Stellerloh. So wurde im Steller Schießstand am Gasthaus Ulmenhof dieser Wettbewerb ausgetragen. Die Abordnungen der Vereine waren gut vertreten, um ihrer Mannschaft eine bestmögliche Unterstützung bieten zu können.
Die »Alte Garde« des Schützenvereins Espelkamp sicherte sich am Ende den Pokal mit 237 Ring. Den zweiten Platz errangen die Schützenbrüder der »Alten Garde« aus Stelle, mit insgesamt 234 Ring, gefolgt von Kleinendorf mit 232 Ring und Rahden mit 226 Ring.
Espelkamp stellte auch den besten Einzelschützen: Wilhelm Kummer errang 49 Ring. Platz zwei und drei wurden vom Schützenverein Kleinendorf belegt. Hier folgte Uwe Landsmann auf dem zweiten Platz mit ebenfalls 49 Ring. Erich Wischmann errang mit 48 Ring den dritten Platz. Vierter wurde Werner Sill von der »Alten Garde« Stelle, gefolgt von Friedrich Hafer aus Espelkamp.
Nach den Wettbewerben blieben die Schützen zu einem gemütlichen Abend im Schießstand, um den Nachmittag harmonisch ausklingen zu lassen. Es wurde dabei von den Mitgliedern klar zum Ausdruck gebracht, dass diese Veranstaltung für das Miteinander der teilnehmenden »Alten Garden« durchaus förderlich sei.

Artikel vom 24.03.2006