23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prestigesieg für den Vize-Meister

Volleyball-Bezirksebene der Herren: Espelkamp Zweiter und Dritter


Altkreis Lübbecke (tz). Mit einem doppelten Prestige-Erfolg beendeten die Volleyballer des ATSV Espelkamp II die Saison in der Herren-Bezirksklasse. Am letzten Spieltag schlugen die ATSVler den Meister 1. VC Minden III und überholten so sogar noch die eigene Erste. . .
Herren-Bezirksklasse: PSV Herford - TuSpo Rahden 3:0 (25:18, 25:17, 25:20) Im letzten Spiel der Saison 2005/2006 mussten die Rahdener Herren nach dem Sieg gegen Tabellenführer VC. Minden in der Vorwoche gegen den PSV Herford eine herbe Niederlage einstecken. In nur 49 Minuten holten sich die Mindener die beiden Punkte. Rahden kam zu keiner Zeit wirklich ins Spiel und es zeigten sich in nahezu allen Bereichen teilweise deutliche Schwächen.
Für den TuSpo Rahden spielten:
Volker Diepold, Christoph Esser, Ulrich Hartke, Dennis Hartmann, Martin Koch, Erik Kükelhan, Thorsten Ullrich.
1. VC Minden III - ATSV Espelkamp II 0:3 Damit hatten die Espelkamper vor der Saison wohl auch nicht gerechnet. Die Zweite gewann ihr letztes Saisonmatch ausgerechnet beim allerdings schon sicher als Meister feststehenden Primus in Minden in drei Sätzen. Damit holten die Espelkamper nicht nur den Prestigesieg gegen den Meister, sondern auch den Prestigeerfolg im Fernduell mit der eigenen Erstvertretung. Durch den überraschenden Sieg, gleichzeitig Revanche für die 0:3-Hinspielpleite, schob sich Espelkamp II nämlich noch um zwei Punkte an den zuvor punktlichen Kameraden der Ersten vorbei und feierten die Vizemeisterschaft.
TuS Knetterheide - ATSV Espelkamp I 3:0 Beim Tabellenvorletzten TuS Knetterheide kam der als Tabellenzweiter angereiste ATSV I überraschend und deutlich unter die Räder. Drei Sätze, drei verloren, gerade einmal 64 einzelne Punkte geholt - zu wenig, um in Siegnähe zu kommen. Im Hinspiel hatte Espelkamp dabei noch locker 3:0 gewonnen.

Artikel vom 23.03.2006