25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erich und Oleg: Treffen
alter Fußball-Bekannter

VfL Herford in Lockhausen - TVH empfängt die SpVg.

Von Klaus Pilz
Kreis Herford (HK). Am 20. Fußball-Bezirksliga-Spieltag kommt es zum Kreisderby zwischen TV Herford und der SpVg. Hiddenhausen. Beim Treffen der alten Bekannten gastiert Oleg Mehrmanns VfL Herford bei Erich Gnades TuS Lockhausen.

Eine Art Wiedergutmachung erwartet TV Herfords Trainer Kadir Karatay von seiner Mannschaft gegen die SpVg. Hiddenhausen. »Das ist sich meine Mannschaft selber schuldig. Aber sie wird mit einer anderen Einstellung in diese Begegnung gehen.« Mehmet Basuslu fehlt verletzungsbedingt, Yilmaz ist wieder dabei.
Spielvereinigung Hiddenhausens Coach Jürgen Müsse hat sich den Gegner am vergangenen Wochenende angeschaut. »Diese Leistung der Türken ist für mich kein Maßstab. Für mich ist die Messlatte das Hinspiel, das wir damals verdient mit 1:2 verloren haben. Da waren uns die Türken deutlich überlegen.« Seinen Kader hat Müsse komplett.
VfL Herfords Trainer Oleg Mehrmann will beim TuS Lockhausen den Sieg der Vorwoche bestätigen. »Über die drei Punkte gegen die Türken bin ich sehr froh, denn dadurch sind wir mit Lockhausen punktgleich. Auch wenn wir noch nicht so überzeugend gespielt haben, wollen wir unseren Trend fortsetzen. »Im Hinspiel (3:3) haben wir eine gute Leistung abgerufen. Ich erwarte ein enges Spiel. Lockhausen hat aber Verletzungsprobleme. Da ich die Aufgabe für lösbar halte, werden wir auf Sieg spielen.« Bangen muss er noch um den Einsatz von Abas Sleimann. Sollte er nicht auflaufen können, würde Kemal Ak dessen Part übernehmen.

Artikel vom 25.03.2006