23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiederwahl: VdS-Vorstand leistet gute Arbeit

Vereinigung der Selbständigen Spenge bestätigt - Schwerpunkt auf Netzwerkarbeit gelegt


Spenge (SN). Die Vereinigung der Selbständigen e.V. hielt am Donnerstag, ihre 16. Mitgliederversammlung in der Gaststätte Wefing ab. Der Vorstand, der in diesem Jahr zur Wahl stand, wurde einstimmig wiedergewählt - eine Bestätigung für die geleistete Arbeit.
Vor dem traditionellen Grünkohlessen ging Burkhard Wehmeyer, erster Vorsitzender, auf das zurückliegende Geschäftsjahr ein und bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern für die Unterstützung bei den monatlichen Stammtischen und den Sonderaktionen. Danach stellte Gero-Walter Frommholz, stellvertretender Vorsitzender, das neue Jahr vor. So wird der Frühschoppen im Industriegebiet Wallenbrück organisiert. Die Einbindung von Betrieben und die dadurch ermöglichten Besichtigungen waren im letzten Jahr ein voller Erfolg. In Gesprächen mit den Verantwortlichen in Politik und Verwaltung geht die VdS während des Frühschoppens auf spezielle Probleme ihrer Mitglieder ein. Außerdem sollen die Arbeitskreise bei Stammtischthemen mehr eingebunden werden.
Um den VdS für lokale Unternehmer interessanter zu machen, wurde mit den Mitgliedern der Ausbau des Netzwerkes der VdS anregend diskutiert. Neue Ideen zur Intensivierung von Kontakten untereinander und daraus entstehende Möglichkeiten für die Unternehmer gaben dem Vorstand Anstöße für das Geschäftsjahr. »In Zeiten wie diesen sollten lokale Unternehmer alle Möglichkeiten nutzen, um ihr Unternehmen noch wettbewerbsfähiger zu gestalten.«
Die Vereinigung der Selbständigen bietet ein hervorragendes Netzwerk und zahlreiche informative Veranstaltungen, »die den Mitgliedsunternehmen den Blick über den Tellerrand ermöglichen«, so Dr. Otto Wienke, Schriftführer der VdS.

Artikel vom 23.03.2006