22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur Vörden
holt Punkt

SVD verliert 0:2

Sportkreis Höxter (rei). Auch am 17. Spieltag der Junioren-Bezirksligen ließen die Wetterbedingungen nicht viele Spiele zu. Von den Mannschaften aus dem Fußballkreis Höxter durfte sich lediglich die C-Jugend des SV Vörden über einen Punktgewinn freuen.

B-Junioren-Bezirksliga  TuS Tengern Ê- SV Dalhausen 2:0 (0:0). »Das Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern«, plagten SVD-Coach Bruno Schubert doch schwere Personalsorgen. Insgesamt zehn SVD-Akteure waren gesundheitlich angeschlagen, oder gar nicht in der Lage Fußball zu spielen. Zudem war es für die »Korbmacher«Êder erste Kontakt mit dem grünen Rasen seit zahlreichen Wochen, da man auf dem heimischen Platz aufgrund von Schneefällen nicht trainieren konnte. Nach einem etwas unglücklichem erstem Gegentor kassierte die Schubert-Elf das 0:2-zehn Minuten vor Schluss nach einem Konter. »Dem zweiten Tor ging wohl ein Foul voraus, aber bei uns lief es insgesamt noch nicht wieder rund.« Insgesamt wäre laut Bruno Schubert ein Unentschieden gerecht gewesen.
C-Junioren-Bezirksliga  SC Delbrück -ÊSV Vörden 1:1 (1:0). In einem ansehnlichem Spiel war der Gastgeber im ersten Durchgang leicht überlegen und ging daher auch verdient mit 1:0 in Führung. Die SV-Abwehr vereitelte zudem noch zahlreiche Torchancen. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Elf von Anton Lukas stärker und spielte sich selbst auch einige Chancen heraus, wobei Lukas Ahlemeyer eine zum 1:1-Ausgleich verwerten konnte. »Wir sind mit diesem Ergebnis zu frieden, da es immer schwierig ist in Tritt zu kommen und wir uns schon wieder recht ordentlich präsentiert haben«, so ein zufriedener Übungsleiter Anton Lukas.
SV Heide Paderborn -ÊSV Höxter 2:1 (2:1). Nach dem Abpfiff ärgerte sich Klaus Rössing sowohl über die erste Halbzeit seiner Jungs als auch über den seiner Meinung nach überforderten Schiedsrichter. »Erst wird uns ein Tor aberkannt und danach haben wir einen indirekten Freistoß gegen uns bekommen, der zum 1:0-führte, dem definitiv kein Rückpass voraus gegangen war. Dennoch präsentierte sich der Gastgeber vor der Pause kämpferisch klar überlegen und ging mit 2:0-Toren in Führung, ehe Stefan Borgolte den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Die Kreisstädter hatten zwar nach der Pause noch zahlreiche Möglichkeiten den verdienten Ausgleich zu erzielen, doch wollte der Ball einfach nicht ins Tor.
TuRa Elsen -ÊTuS Bad Driburg 3:1 (2:1). Das war eine ärgerliche Niederlage für den TuS. Mit einem Sieg hätten sich die Kurstädter weiter von der Abstiegszone entfernen können. Doch durch die Niederlage beim Vorletzten beträgt der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz für die Lütkemeyer-Elf nur noch zwei Punkte. Der Anschlusstreffer von Emre Ertürk brachte die Driburger zwar kurzzeitig wieder ins Spiel, half am Ende aber nicht.

Artikel vom 22.03.2006