27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Delbrück setzt
sich weiter ab

Kreisliga A Paderborn: dreimal Downes

Kreis Paderborn (AC). Spitzenreiter Delbrücker SC II setzte sich wohl endgültig und uneinholbar durch einen 4:2 Auswärtssieg beim SCV Neuenbeken von seinen Verfolgern in der Kreisliga A Paderborn ab. Elsen strauchelte und verlor zuhause gegen Schöning 0:1.
FC Hövelriege - Suryoye Paderborn 1:3 (0:1). In einem von Suryoye dominierten Spiel erzielte Yilmaz Acat (27.) die Führung. In Halbzeit zwei erhöhte Sami Gökce (50./71.) mit einem Doppelpack, bevor Stefan Holzweissich (82.) den Anschlusstreffer setzte. Hövelriege hatte zwar gegen Ende der Partie klare Chancen, konnte sie aber nicht zu Treffern nutzen. Damit vergrößert sich der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz für den Gastgeber auf sieben Punkte.
TuRa Elsen - SV Schöning 0:1 (0:0). Elsen verlor sein Heimspiel und damit wichtige Punkte im Verfolgerkampf, der hiermit endgültig entschieden scheint. Für Schöning erzielte das einzige Tor des Spiels Andreas Sasse in der 70. Minute.
SuS Westenhoz - SC Ostenland 0:0. Der SC Ostenland, der an den vergangenen Spieltage mit wichtigen Siegen geglänzt hatte, konnte am Sonntag keine drei Punkte mit nach Hause nehmen. Genug Torchancen waren zwar für beide Mannschaften da, jedoch konnte keine der Teams diese nutzen. Dafür gab es in einem kampfbetonten Derby jede Menge Gelbe Karten.
FC Westerloh-Lippling - Hövelhofer SV II 1:2 (0:0). In einem robusten Kampfspiel, in dem sich beide Mannschaften schlecht präsentierten, ging Westerloh durch Johannes Cetin (64.) in Führung. Innerhalb von fünf Minuten drehte Timo Steffen (75./79.) das Spiel und erzielte beide Treffer für den Hövelhofer SV II.
TSV Wewer - SV Heide Paderborn II 3:0 (0:0). Das Tabellenschlusslicht verlor erneut und kassierte von Wewer in einem schwachen Spiel drei Tore. Die Torschützen waren Daniel Schreiber (53.) und Andreas Marotzke (70./75.). Damit wurden die spielerischen Defizite der Gäste erneut deutlich und der erste Sieg lässt weiter auf sich warten.
Türk-Gücü Paderborn - FC Stukenbrock II 0:1 (0:1). Mit einem Volleyschuss aus 25 Metern zog Michael Mazghay (43.) ab und entschied mit diesem Traumtor das Spiel für die Gäste. Mit dem Sieg kann Stukenbrock wichtige Distanz zu den Abstiegsrängen schaffen.
SCV Neuenbeken - Delbrücker SC II 2:4 (1:3). In einem offenen Schlagabtausch konnte sich der souveräne Tabellenführer aus Delbrück weiter von seinen Verfolgern absetzen. Steven Downes (7./20.) erzielte mit seinen beiden Treffern die Führung für die Gäste. Doch Neuenbeken gab nicht auf und Mark Leinung (30.) schoss das 1:2. Noch vor der Pause erhöhte Alexander Rübbelke (45.) auf 1:3. Nach der Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und setzten Delbrück massiv unter Druck, was mit einem Tor von Arnold Gockel (59.) zum 2:3 belohnt wurde, bevor erneut Steven Downes mit seinem dritten Treffer schließlich den Endstand markierte.
Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn - BV Bad Lippspringe II 0:0. Torlos endete auch diese Partie. Keine der Mannschaften konnte die nötigen Akzente setzen und in einer ausgeglichenen Partie wird dieser Endstand dem Spielverlauf vollauf gerecht.

Artikel vom 27.03.2006