29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überzeugender Service

Schulte - ein Fachgeschäft mit Tradition


Bereits seit 1959 befindet sich das Traditionsunternehmen »Schulte Land- & Gartentechnik« am Buchenhof in Nordborchen. Der stetig wachsende Kreis von Garten- und Grundstücksbesitzern sowie Landschaftsgärtnern und Kommunen, die das Unternehmen zu seinen Kunden zählt, schätzt vor allem die gute Erreichbarkeit und den Service des Unternehmens.

So können fast alle Geräte des aus Rasenmähern, Gartenhäckslern, Stromerzeugern, Motorsägen- & Sensen, Einachsschleppern, bis zum Kommunal-Allradschlepper reichenden Produktsortiments direkt vor Ort auf dem mehr als 42 000 Quadratmeter großen Betriebsgelände besichtigt und auch ausprobiert werden. Das Schulte-Team achtet dabei auf eine Auswahl moderner und hochwertiger Produkte, um so jeden, vom Hobby-Gärtner bis zum Profi, individuell bedienen zu können.
Zusätzlich kann ein Großteil des Programms sowie auch Spezialgeräte, Anhänger, Baumfräsen, Großhäcksler und vieles mehr als Mietgerät entliehen werden. Inspektionen und Reparaturen werden vom geschulten Personal in der unternehmenseigenen Fachwerkstatt durchgeführt. Ausführliche Einweisungen an Neugeräten sind selbstverständlich. So wird sichergestellt, dass jedes Gerät in einwandfreiem Zustand und die Sicherheit des Kunden gewährleistet bleibt. Markentreue, langjährige Erfahrung und ein kompetentes Team bilden so eine solide Basis für jeden Kunden.
Seit Februar 2004 betreibt die Firma Schulte eine weitere Filiale in Barntrup/Kreis Lippe und bietet dort auf dem 2000 Quadratmeter großen Firmengelände und der angeschlossenen Werkstatt alle erwähnten Dienstleistungen in der gewohnten Qualität an.
Durch die Nähe zur Südstadt Paderborns hat sich die Firma Schulte zum Beitritt in die Werbegemeinschaft Frankfurter Weg entschlossen und hat ihren Tag der offenen Tür ebenfalls auf den 1.und 2. April gelegt. Für Rahmenprogramm und das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. So können die Besucher dem Holzskulpturen-Künstler Jörg Bäßler bei der Arbeit zuschauen. Er hat auf der Paderbau am Stand der Firma Schulte begonnen, aus einem drei Meter langen Eichenstamm mit rund eineinhalb Metern Durchmesser eine Figur mit der Motorsäge zu schnitzen. Auf dem Tag der offenen Tür der Firma Schulte in Barntrup wurde das Werk fast fertiggestellt, mit den letzten Feinarbeiten wird die Figur am 2. April auf dem Gelände der Firma Schulte in Borchen vollendet.

Artikel vom 29.03.2006