22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Honk« viermal im Reethus

Musical-Premiere am 6. April - zwei Besetzungen


Rheda-Wiedenbrück (WB). Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zur Premiere des Musicals »Honk« auf der Bühne des Reethus. Für Bettina und Klaus Wulfheide von der gleichnamigen Rheda-Wiedenbrücker Musikschule und ihr großes Team an Darstellern, Tänzern, Musikern und Helfern ist jetzt die heiße Probenphase angebrochen.
Die Termine: Donnerstag, 6. April, Freitag, 7. April, und Samstag, 8. April, jeweils um 19.30 Uhr, außerdem am Sonntag, 9. April, um 17 Uhr, jeweils im Reethus. »Der Vorverkauf läuft gut, die Vorstellung am Samstag ist bereits ausverkauft«, freut sich Klaus Wulfheide.
Karten für die drei anderen Termine gibt es noch bei der Musikschule Wulfheide an der Wilhelmstraße 18 in Rheda, % 40 24 30, oder bei der Flora Westfalica an der Mittelhegge 11, % 9 30 10.
Nach dem großen Erfolg mit dem Musical „König der Löwen“ vor zwei Jahren gibt es jetzt eine Fortsetzung. Und mit »Honk«, der Adaption des Märchens »Das hässliche Entlein« von Hans-Christian Andersen, bleiben die Macher inhaltlich weiter im Tierreich. Auch diesmal gibt es ein großes Ensemble, das seit den Sommerferien intensiv probt. Es gibt zwei Besetzungen a 24 Darsteller, die in insgesamt 30 Rollen auftreten. Dazu kommen 40 Tänzer, 21 Orchestermusiker und 15 Sänger.

Artikel vom 22.03.2006