22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Flurschaden durch
Geländewagen


Rheda-Wiedenbrück (WB). Der Fahrer eines schwarzen Geländewagens hat Sonntag Abend zwischen 17.30 und 19 Uhr zwei Grünflächen im Bereich der Straßen Lümernweg/Haxthäuserweg und auf einem Grundstück an der Stromberger Straße beschädigt. Der unbekannte Fahrer, ein jüngerer Mann, führte offenbar unmotivierte Fahrübungen auf den Grünflächen aus, die bei dieser Aktion regelrecht zerwühlt wurden. Der Fahrer war mit einem schwarzen Geländewagen mit rundlicher Karosserieform und auffällig vielen Chromteilen sowie einen Rammschutz vorne und Reserverad auf der Heckklappe unterwegs.
Hinweise nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter % 0 52 42/4 10 00 entgegen.

Auf Mann
eingeschlagen
Rheda-Wiedenbrück (WB). Aus bislang ungeklärten Gründen wurde ein 29-jährige Rheda-Wiedenbrücker am Dienstag von einem anderen Mann zusammengeschlagen. Der Vorfall ereignete sich in einem Wettbüro an der Schulte-Mönting-Straße. Laut Polizeibericht betrat der 28-jährige Schläger gegen 13.50 Uhr das Geschäft, ging direkt zu dem Mann und schlug mehrfach auf ihn ein. Der Täter machte sich anschließend zu Fuß aus dem Staub. Der 29-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte den Täter am Nachmittag im Rahmen einer Fahndung vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen dauern an.


Kurz notiert
¥Der Plattdeutsche Krink im Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg lädt morgen, Donnerstag, 19.30 Uhr ins Café Westhoff (Birnstraße) ein. Das Motto des Abends lautet: »Wir begrüßen das Frühjahr«.

¥Eine schwarze Katze mit weißen Füßen, weißer Schnauze und weißem Bauch sucht ihr Zuhause. Infos bei der Rheda-Wiedenbrücker Stadtverwaltung unter % 963-232.

Artikel vom 22.03.2006