22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Nacht
Für die Gute-Nacht-Geschichte ist Mama zuständig. Doch manchmal geht's nicht anders, dann muss auch mal der Gute-Nacht-Kuss reichen oder wenn Papa früh genug zu Hause ist, muss er ran. Gestern war Roland rechtzeitig da. »Super, da wird Tim sich aber freuen«, begrüßte Sabine ihren müden Gatten schon an der Haustür. Er hatte gerade noch Zeit, die Jacke abzulegen, dann saß er schon auf der Bettkante und ließ für Tim die kleine Hexe lebendig werden. Eine Viertelstunde später tauchte Tim quietschfidel bei Mama auf. »Nanu, die Geschichte scheint nicht gewirkt zu haben«, wunderte sie sich. »Doch, Papa schläft«, lachte der Knirps.Manfred Köhler
Zwischenbilanz
zur FFH-Richtlinie
Hövelhof/Schloß Holte-Stukenbrock (WV). Die Interessengemeinschaft Sennebäche lädt für Sonntag, 26. März, 10.45 Uhr, ein zu einer Informationsveranstaltung in den Saal Kersting, Hövelhof. Thema ist die Zwischenbilanz FFH (Flora-Fauna-Habitat) unter dem Titel »Deckungslücken im Umweltkonto und zweifelhafte Forderungen gegen kapitale Rückstellungen?«.
Der Europäische Gerichtshof hat Deutschland im Januar wegen Verstößen gegen die FFH-Richtlinie verurteilt und sechs Mal gerügt, Deckungslücken im Bundesnaturschutzgesetz zu vervollständigen, unzulässige Regelungen für die Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft auszuschließen sowie sicherzustellen, dass keine erheblichen Beeinträchtigungen auf die FFH-Gebiete einwirken.

Gottesdienst
an der Baustelle
Hövelhof (WV). Das neue evangelische Gemeindehaus in Hövelhof bekommt immer mehr Gestalt; das Einweihungsfest rückt mit großen Schritten näher. Und so lädt die Evangelische Johannes-Kirchengemeinde alle Hövelhofer zum dritten und letzten Baustellengottesdienst am Samstag, 25. März, um 15 Uhr ein.

Einer geht
durch die Stadt . . .
 . .  und sieht an mehreren Stellen im Stadtgebiet, dass wieder 'mal Äste an Straßenbäumen gekappt werden. »In Nachbarkreisen wird das nicht ganz so gründlich gemacht«, weiß und wundert sich ein bisschen EINER

Artikel vom 22.03.2006