22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rabatt-Kundenkarte für
ein breites Sortiment

Aufbaugemeinschaft zieht positive Bilanz


Espelkamp (WB). Die Aufbaugemeinschaft Espelkamp hat zum 1. Dezember des vergangenen Jahres eine Kundenkarte eingeführt, die sie an alle Mieter und Eigentümer des Wohnungsunternehmens verteilt hat. Gegen Vorlage der Karte bei teilnehmenden Unternehmen können Rabatte von bis zu 20 Prozent erzielt werden (wir berichteten). Dieses für ein Wohnungsunternehmen zunächst ungewöhnlich erscheinende Projekt ist bereits bei anderen Wohnungsbaugesellschaften seit vielen Jahren mit großem Erfolg im Einsatz.
Nach etwa drei Monaten lässt sich nun eine positive Bilanz ziehen: aus den ursprünglich 21 teilnehmenden Einzelhändlern sind mittlerweile 25 geworden und der Umsatz ist in einigen Geschäften deutlich gestiegen. »Vor allem die Gastronomie profitiert von der AufbauCard«, so Geschäftsführer Hans-Jörg Schmidt. »Dies hat uns dazu bewogen, dass wir verstärkt Restaurants und Café um eine Teilnahme bewerben werden.«
Aber auch andere Branchen sind vertreten, so dass ein breites Sortiment angeboten werden kann: von Apotheken, Drogerien, Modeboutiquen bis hin zu einem Fernsehfachgeschäft. Unterstützt wurde die Aufbaugemeinschaft durch den Gewerbeverein Espelkamp.

Artikel vom 22.03.2006