22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tapetenwechsel in der Alten Schenke

Bockhorster Traditionsgasthaus will am 29. März Wiedereröffnung feiern


Versmold-Bockhorst (WB). Neue Köche, neues Team, neue Speisekarte, neues Konzept und neues Outfit hält Einzug in das traditionsreiche Bockhorster Gasthaus »Alte Schenke«. Mit viel Elan und Engagement bereiten zurzeit alle Beteiligten den für Mittwoch, 29. März, geplanten Neuanfang vor, der gleichzeitig ein Generationenwechsel ist: Emil Sickendiek jun. führt wie berichtet fortan Regie in der Küche und damit die familiäre Tradition fort. Immerhin ist er schon der Fünfte dieses Namens, der in den Räumen im Schatten der Dorfkirche Gäste mit kulinarischen Leckerbissen bewirten wird.
Gemeinsam mit Markus Weinbrenner, dem gastronomischen Leiter des Ganzen, begleitet Sickendiek zur Zeit jeden Tag die Renovierungsarbeiten auf der Baustelle. Wo künftig die Gäste speisen können, haben derzeit die Handwerker das Sagen, stehen Maler- und Tapezierarbeiten an. »Die frische, helle Frühlingsstimmung, die wir wollen, soll auch den Aufbruch und Neuanfang signalisieren«, sagen Sieckendiek und Weinbrenner. Ihnen wird eine jung-dynamische, aber erfahrene Mannschaft zur Seite stehen: Stefan Pils als zweiter Küchenchef und Ina Ventker als Restaurantleiterin bringen Professionalität auf höchstem Niveau ein, versprechen die beiden Köpfe der neuen »Alten Schenke«. Dabei soll stets der Gast im Mittelpunkt stehen.
Apropos Gast: Vater und Vorgänger Emil Sickendiek sen., der seit gut einem Jahr das Haller Restaurant »Rossini« führt, wird in seiner früheren Wirkungsstätte wohl nur in dieser für ihn ungewohnten Rolle anzutreffen sein. »Er darf gerne 'mal vorbeischauen und sich nach getaner Arbeit von uns verwöhnen lassen«, schmunzelt sein Sohn.

Artikel vom 22.03.2006