22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dörenhagener lagen
beim Schießen vorn

Wettbewerb mit PBSV-Kompanie


Döenhagen (WV). In diesen Tagen wurde auf dem Schießstand im Bürgerhaus Dörenhagen das erste Vergleichsschießen zwischen der Kämper-Kompanie des PBSV und der St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen durchgeführt. Es gab eine Einzel- und eine Mannschaftswertung. Parallel dazu wurde aber auch der Theo-Driller-Gedächtnispokal unter den Schützen der St. Sebastian Schützenbruderschaft ausgeschossen. Der Sieger des Theo-Driller-Pokalschießen ist Bernd Lüke, der sich gegen die anderen Schützen durchsetzen konnte. Ebenfalls ausgeschossen wurde der dazugehörige von Theo Picht gestiftete Damenpokal. Die Siegerin ist Regina Niggemeier.
Für die Einzelwertung des Vergleichsschießen meldeten sich insgesamt 52 Männer und Frauen an, davon neun Schützen der Kämper-Kompanie. Der Erstplazierte hierbei ist ebenfalls Bernd Lüke, auf dem zweiten und dritten Platz landeten Kai Steffens und Ralph Düchting, alle drei Schützen der St. Sebastian Schützenbruderschaft.
Zur Mannschaftswertung wurden dann die fünf besten Schützen der Kämper-Kompanie des PBSV und die fünf besten Schützen der St. Sebastian Schützenbruderschaft gewertet. Auch in dieser Wertung gewannen die Schützen aus Dörenhagen und somit bleibt der Wanderpokal nach dem ersten Vergleichsschießen der beiden Vereine für ein Jahr in Dörenhagen.

Artikel vom 22.03.2006