22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadtjugendring Vlotho
unterstützt Volksinitiative

Hauptversammlung - Vorstandsmitglieder bleiben im Amt


Vlotho (diso). Die Vollversammlung des Stadtjugendrings hat sich am Montagabend in seiner Hauptversammlung für die uneingeschränkte Unterstützung der Volksinitiative »Jugend braucht Vertrauen« ausgesprochen. Schriftführer Frank Wittemeier und Kassierer Hans-Ulrich Strothmann stellten die Kampagne vor und warben für sie.
Das Ziel der Volksinitiative ist (wie berichtet) die vollständige Umsetzung des vor 15 Monaten beschlossenen Kinder- und Jugendförderungsgesetzes in Nordrhein-Westfalen. Kürzungen in diesem Etat sollen zurück genommen werden. Aktuell beteiligen sich 340 Städte und Gemeinden an der Initiative. Mehr als 25 000 Unterschriften wurden in NRW bereits gesammelt. In Vlotho können Unterschriften in etlichen Kindergärten und Schulen und in den Gemeindebüros der Kirchen abgegeben werden. Hans-Ulrich Strothmann ist zudem die heimische Vertrauensperson für die Aktion (Kontakt unter % Vlotho 4500) und erteilt weitergehende Auskünfte.
Die Arbeit des Vorstandes vom Stadtjugendring findet vornehmlich hinter den Kulissen statt. In zahlreichen Gremien ist der Verein beratend aktiv. Die ursprünglich für Montag angesetzten Vorstandswahlen wurden aufgrund der geringen Resonanz auf einen späteren Zeitpunkt vertagt. So bleiben Johannes Finke (Vorsitzender), Frank Wittemeier (Schriftführer) und Hans-Ulrich Strothmann (Kassierer) vorerst weiter im Amt.

Artikel vom 22.03.2006