22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das nächste Topduell

Fußball: Weitere Nachholspiele wurden angesetzt

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Siege gab es am Wochenende für die heimischen Teams in der Landes-, Bezirks- und Kreisliga A nicht zu feiern. Doch manch einer war auch mit einem Unentschieden »lecker« zufrieden.

So wie Landesligist FC Stukenbrock, der beim SV Heessen ein 2:2 erreichte. Die Gastgeber hatten zuvor von acht Spielen sieben gewonnen und haben nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als die Stukenbrocker. »Die Mannschaft hat alles gegeben und bei einem sehr guten Gegner nicht verloren«, zollte FCS-Coach Oliver Roggensack seiner dezimierten Truppe Respekt. Neben den Ausfällen der Stammkräfte Johann Warkentin und Dimitri Friesen war Manuel Roßblatt aufgrund einer Grippe nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. »Manuel konnte nicht wie gewohnt Akzente setzen«, erklärte Roggensack.
Mit etwas mehr Glück wäre für die Gäste sogar ein Sieg drin gewesen, doch fehlte neben der Präzision im Angriff auch die letzte Konzentration in der Defensive. So avancierte Besim Mazhiqi zum Pechvogel, da er an beiden Gegentreffern beteiligt war. Am kommenden Sonntag steht das nächste schwere Auswärtsspiel an, dann geht die Reise für den FCS zur SG Oestinghausen. Die SG liegt auf Platz fünf und hat zwei Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Stukenbrocker (32).
Ganz bitter war hingegen der Auftritt des Bezirksligisten VfB Schloß Holte beim 3:7 in Harsewinkel. Trainer Udo Stöck benutzte in seiner Analyse ein Wort gleich mehrmals: »Katastrophe.« Anders konnte der Coach den schwächsten Auftritt unter seiner Regie nicht erklären. Weiterer negtiver Aspekt war die rote Karte gegen Keeper Marcel Rogalla.
Stellt sich die Frage, wie dessen Fehlen in den nächsten Wochen kompensiert werden kann.
Die »Zwote« des VfB überraschte derweil beim 2:2 gegen Spitzenreiter St. Gabriel Gütersloh nicht nur den Gegner, sondern auch Trainer Steve McCallion. Der hatte kurz nach dem Anpfiff gesagt, er habe morgens in der Kirche Kerzen angezündet. Das hat anscheinend geholfen, vielleicht sollte der Coach den Trainingsplan in diese Richtung erweitern . . .
Derweil wurden weitere Nachholspiele terminiert. Der 18. Spieltag der Bezirksliga findet am Mittwoch, 26. April, unter anderem mit der Partie Schloß Holte gegen Baris Spor Oelde statt. In der Kreisliga A Paderborn wird der 18. Spieltag am Donnerstag, 27. April, nachgeholt. Dann trifft der FC Stukenbrock II auf den Delbrücker SC II. Der 18. Spieltag der Gütersloher A-Liga findet am Mittwoch, 3. Mai, statt. Dann treffen der SCW Liemke und VfB Schloß Holte II sowie der FC Gütersloh II und Schwarz-Weiß Sende aufeinander.

Artikel vom 22.03.2006