21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SK Bad Lippspringe wieder Bezirksligist


Bad Lippspringe (WV). Im vorgezogenen, vorletzten Spiel in der Schach-Bezirksklasse musste die zweite Bad Lippspringer Mannschaft gegen Geseke 3 antreten. Als Tabellenführer reisten die Badestädter als hoher Favorit zu einem Abstiegskandidaten. Eigentlich eine leichte Aufgabe, aber die Anspannung war groß, bedeutete doch ein Sieg den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga.
Konzentriert gingen die Spielerinnen und Spieler um Mannschaftsführer Heinrich Heger zur Sache und erneut war es Sören Lammers an Brett 5, der die Bad Lippspringer mit einem schnellen Sieg in Führung brachte. Danach gewannen auch Felix Wiemann, Rafi Jakub und am Spitzenbrett Lars Heger ihre Partien zum Zwischenstand von 4:0. Bei diesem Spielstand einigten sich Heinrich Heger und Miriam Lennartz mit ihren Gegnern auf Remis. Die einzige Niederlage musste Dirk Hofschlag an Brett 2 hinnehmen, der damit seine erste Partie in dieser Saison verlor. An Brett 4 fand David Jacob schließlich den Erfolgsweg in einem Springerendspiel und machte das 6:2 komplett.
Erwähnenswert ist, dass die Jugendlichen an den letzten fünf Brettern 4,5 Punkte holten und damit den Sieg schon alleine sicherten. Jetzt gilt es für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, damit das Ziel Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden kann.

Artikel vom 21.03.2006