22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppel waren Knackpunkt

Tischtennis-Damen-Bezirksliga meldet nur Niederlagen

Nettelstedt (mh). Durchweg knappe Niederlagen gab es am 19. Spieltag für die heimischen Vertreter in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen. Jeweils mit 6:8 verloren VfL Frotheim (gegen Dehme II) und der SV Börninghausen (gegen Heepen II), während der TuS Nettelstedt mit 5:8 in Minden den Kürzeren zog.

TuS Eintracht Minden - TuS Nettelstedt 8:5. Die Nettelstedterinnen lagen bereits mit 2:6 im Hintertreffen, ehe sie noch einmal die Ärmel hochkrempelten. Bis dato gewannen lediglich das Doppel Drees/Knefel sowie Kerstin Hamel-Picker für die Gäste. Zwischenzeitlich hatte Elke Kottmeier zwar den 3:3-Ausgleich auf dem Schläger, doch Nettelstedts Nummer drei musste sich knapp in fünf Sätzen gegen Anja Franke geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde leitete Kottmeier dann die Aufholjagd ein, Kerstin Hamel-Picker und Iris Drees verkürzten zum 5:6. Die letzen beiden Einzel verloren aber Kottmeier und Hamel-Picker glatt in drei Sätzen.
VfL Frotheim - TuS Viktoria Dehme II 6:8. »Wieder einmal knapp verloren«, meinte Frotheims Mannschaftsführerin Heike Hellmich-Beier etwas geknickt -Ê für den Tabellensiebenten war es die fünfte Niederlage der Rückrunde. Knackpunkt waren gleich die Doppel, wo Dombi/Meerhoff und Hellmich-Beier/Kämper jeweils gratulieren mussten. In den Einzeln war dann Jutta Dombi mit drei Punkten überragend. Sie punktete in der ersten Runde aber alleine, so dass Frotheim bereits mit 1:5 zurück lag. In der zweiten Runde brachten Dombi, Heike Hellmich-Beier und Anja Kämper den VfL auf 4:5 heran, während Franziska Meerhoff erneut in vier Sätzen verlor. In der letzten Runde war nach Erfolgen von Dombi und Hellmich-Beier immer noch alles drin. Denn im vorentscheidenden Spiel führte Anja Kämper mit 2:0, verlor die weiteren drei Sätze aber allesamt unglücklich mit 9:11. Meerhoff war in ihrem letzten Match ohne Chance.
SV Börninghausen - SpVg. Heepen II 6:8. So ist das wohl im Sport: Wenn man schon in der Tabelle ganz unten steht, dann hat man in solchen Spielen einfach kein Glück. Bis zum 6:4 lagen die Börninghauserinnen sogar noch in Führung, ehe in der letzten Einzelrunde die Nerven versagten und Heepen noch das Ruder herumriss. Der fest eingeplante Punkt von Diana Fetting blieb nach 2:1-Satzführung aus - Fetting verlor mit 11:5, 8:11, 11:8, 10:12 und 5:11. Diana Budde und Marilyn Haake unterlagen jeweils in drei Sätzen und die Gäste führten erstmals. Dennoch war das Unentschieden noch drin, denn Inga Ackers hatte im letzten Einzel im vierten Durchgang bei 10:8 schon zwei Matchbälle. Doch das reichte nicht (10:12), und der entscheidende Satz ging schließlich auch mit zwei Bällen Differenz (9:11) an Heepens Regine Kretschmer. »Inga hat trotzdem fabelhaft gespielt«, lobte Marilyn Haake ihre Mannschaftskollegin, die nach langer »Auszeit« mit zwei Einzeln und dem Doppelsieg mit Diana Budde glänzte. Außerdem punkteten Diana Budde (2) und Diana Fetting, während Marilyn Haake leer ausging.
Damen-Bezirksklasse: Keine Probleme bereitete der Tabellenvorletzte TTC Schuckenbaum den Tischtennis-Damen des TuS Nettelstedt II in der Bezirksklasse. A. Bartsch/Bredebusch, E. Bartsch/Vogt, Anne Bartsch, Elke Bartsch und Brunhilde Vogt spielten schnell eine 5:0-Führung heraus. Anschließend gaben Kerstin Bredebusch und Elke Bartsch die beiden Zähler ab, während sich Anne Bartsch und Brunhilde Vogt auch in der zweiten Runde schadlos hielten. Den achten Zähler holte Kerstin Bredebusch mit einem klaren Dreisatzsieg.

Artikel vom 22.03.2006