21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rietberger Kolorit
am »Ballermann«

Laienspielgruppe Bokel begeistert

Rietberg-Bokel (WB). Eine rundum gelungene Premiere konnten die Mitglieder der Laienspielgruppe Bokel feiern. Der Saal im Haus Bökamp war voll besetzt, weit mehr als 300 Besucher erfreuten sich an den »Ballermann-Touristen«.

Der Dreiakter aus der Feder von Wilhelm Behling war von den Mitgliedern noch »aufgepeppt« worden - an vielen Stellen wurden feinste Spitzen in Sachen Lokalkolorit eingebaut; von ortsbekannten Namen bis hin zur Frage der Landesgartenschau in Rietberg. Das Publikum amüsierte sich prächtig und geizte nicht mit Beifall. Immer wieder brandete Szenenapplaus auf. Mechthild Sieweken und Annette Wiemann hatten hinter den Kulissen für eine perfekte Maske gesorgt. Die Requisiten und der Bühnenaufbau waren bis ins kleinste Detail auf die Inhalte des Dreiakters abgestimmt. Die neun Darsteller agierten sicher, humorvoll und verkörperten in Gestik und Mimik ihre Rollen perfekt. Binnen kürzester Zeit war vergessen, dass man den Nachbarn, Familienangehörigen oder Mitarbeiter im Scheinwerferlicht sah. Alle verwandelten sich in ihre Theaterpersonen. Das Stück um die »Probleme« dreier gestandener Kerle nach ihrem Aufenthalt am Ballermann wird noch dreimal aufgeführt.
Am Samstag, 25. März ab 20 Uhr, sowie Sonntag, 26. März, 15.30 Uhr und 20 Uhr öffnen sich noch einmal die Vorhänge im Saal Bökamp. Restkarten sind noch vorbestellbar unter 0 52 44/8844.

Artikel vom 21.03.2006