21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwehrwagen stürzt
in den Laibach hinunter

22-jähriger Insasse kommt im Fahrzeug ins Stolpern


Halle-Kölkebeck (abe). Die vier jungen Feuerwehrmänner waren unterwegs zu einer Übung. Im Kreuzungsbereich Kölkebecker Straße/Hesselteicher Straße wurde aus der geplanten Übung plötzlich ein ernster Einsatz.
Um 17.27 Uhr biegt der Feuerwehrwagen »LF 16 TS« vom Kölkebecker Feuerwehrgerätehaus kommend nach rechts in die Kölkebecker Straße ab. Einer der vier Insassen, ein 22-jähriger Feuerwehrmann, funkt kurz noch etwas durch. Er steht im Wagen und gerät in der Rechtskurve ins Stolpern. Der junge Mann »landet« tragischerweise im Fahrer- und somit Lenkradbereich. Der Wagen nimmt die Rechtskurve schärfer als geplant und stürzt die Brücke hinunter in den Laibach. Der »LF 16 TS« bleibt auf dem »Kopf« liegen. Zum Glück sind alle vier Feuerwehrmänner im Alter von 13 bis 26 Jahren unverletzt. Am Unfallort steht der Schock ihnen ins Gesicht geschrieben.
Einsatzleiter Reinhard Schacht: »Wir sind heilfroh, dass niemand ernster verletzt ist. Blech kann man ersetzen.« Der Wagen musste mit einem Kran geborgen werden.

Artikel vom 21.03.2006