22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Radfüchse«
starten in
neue Saison

Trainingsfahrten

Büren (WV). Zum Start der Sommerzeit zieht es auch die Radfüchse wieder auf die Straße. Am Dienstag, 28. März, beginnt um 18 Uhr die Straßensaison bei den Radfüchsen. Nachdem im Winterhalbjahr nur in der Halle trainiert werden konnte, freuen sich alle auf das erste Training im Freien.
Bei den Ausfahrten ist jeder willkommen, der Interesse am sportlichen Radfahren hat. Zurzeit fahren zwei unterschiedlich starke Gruppen. Die Trainingsgruppe fährt 50 bis 70 Kilometer bei mehr als 25 km/h. Die Hobbygruppe fährt bis zu 50 Kilometer mit einem Schnitt von unter 25 km/h. Denkbar ist eine weitere Gruppe, die dann etwa 20 km/h fahren könnte. Interessen melden sich bei den Radfüchsen (Peter Fuest, Ruf 02955/1460) oder kommen einfach zum Treffpunkt vor dem Radhaus Xtrem, Fürstenberger Straße, Büren.
Neben den Trainingsfahrten am Dienstag radeln die Radfüchse auch bei verschiedenen Radtourenfahrten, die von anderen Vereinen angeboten werden. Die Bürener Klostertour für Jedermann findet am 30. Juli statt. Es werden Strecken von 48 bis 152 Kilometer angeboten. Gestartet wird zwischen 8 und 10 Uhr an der Stadthalle Büren.
In Zusammenarbeit mit der Touristikgemeinschaft Büren begleiten die Radfüchse am 5. August die Radtour »Natur, Kultur und Geschichte auf dem Auen-Radweg« und am 6. August die Radtour »Mit Bahn und Bike durchs Almetal«.
www.radfuchs.de

Artikel vom 22.03.2006