21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Freunde spielen

Barocke Musik in der Evangeliumskirche


Gütersloh (WB). Wie in jedem Monat findet am Sonntag, 26. März, wieder eine Musik in der Evangeliumskirche in Gütersloh statt. Zu Gast sind Henning Schröder (Oboe) und Carsten Briest (Orgel). Die beiden Musiker kennen sich aus ihrem Studium der Chemie und Biologie, machen aber schon seit ihrer Jugend Musik.
Henning Schröder aus Gütersloh-Isselhorst war Preisträger beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert im Jahr 1991 in Kiel für Oboe Solo und hatte in den folgenden Jahren als Jungstudent Unterricht bei Professor Gernot Schmalfuß aus Detmold. Später wurde Henning Schröder von Th. Bogdan und K.-J. Dudler (Philharmonisches Orchester Bielefeld) unterricht.
Carsten Briest bekam seine musikalische Ausbildung durch Professor Jochen A. Modeß und Wolfgang Drees. Seit dem Jahr 1998 leitet er den Kammerchor der Volkshochschule Bielefeld. In dem Konzert für Oboe und Orgel spielen die beiden Künstler unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, G. Sammartini und J. L. Krebs. Zu diesem Konzert in der Evangeliumkirche wird herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

Artikel vom 21.03.2006