23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die nationale Elite ist zu Gast

9. Offene Teutoburger Meisterschaften am Wochenende in Herford


Herford (HK). Am kommenden Wochenende, 25./26. März, finden in Herford die 9. Offenen Teutoburger Meisterschaften im Electronic Darts im Play Off-Tennispark statt.
Dieses Turnier ist das fünftgrößte der VFS/DSAB-Löwen-Tour 2006, der bedeutendsten Dartsserie in ganz Europa. In den vergangenen Jahren ist Electronic Darts in Deutschland zu einer Trendsportart herangereift, die immer mehr Begeisterte findet. Das liegt sicherlich an der Tatsache, dass sich E-Darts als ein kommunikativer Sport präsentiert, sowie an den Regeln, die leicht verständlich und schnell zu erlernen sind.
Im Zuge dieser Entwicklung hat der DSAB (Deutscher Sportautomatenbund) in den vergangenen Jahren international viele Erfolge errungen (u.a. Weltmeister 1999 und 2003, Europameister 2000 und 2002, Sieger des Team World Cups seit 1998).
In Herford werden mehr als 1200 Startnennungen erwartet, die um das Preisgeld in Höhe von 7500 Euro kämpfen. Mit dabei auch die deutschen Dartsspitze wie Dominique Koch (Rheda), Sabine Schorn (Aalen), Isabella Savelsberg (Aachen), Dirk Cormann (Eschweiler), Manfred Bilderl (Ahlen), Alexander Köhler (Marktheidenfeld), Thomas Kreutzer (Mönchengladbach) und Patrick Esper (Neuwied).
Aber auch die regionalen Spitzenspieler und -spielerinnen der Teutoburger Liga werden an die Boards gehen. Die Wettbewerbe werden im Doppel-K.O.-System ausgetragen, wodurch man erst durch die zweite Niederlage ausscheidet. Das Turnier läuft am 25. März (Samstag) von 10 Uhr bis 1 Uhr und am 26. März (Sonntag) von 10.30 Uhr bis 21 Uhr.

Artikel vom 23.03.2006