22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Preußen gewinnt Verfolgerduell

Fußball-Jugend: Preußens A siegt auswärts - Fabbenstedt verliert

Altkreis Lübbecke (jös). Mit einem 2:1-Sieg gegen Burgsteinfurt (3.) halten sich Preußens A-Junioren (5.) in der Bezirksliga weiterhin auf den vorderen Tabellenplätzen. Die Elf des VfB Fabbenstedt musste sich hingegen mit 0:5 den Gastgebern aus Warendorf geschlagen geben.

SV Burgsteinfurt - Preußen Espelkamp 1:2 (0:1) Von Anfang an waren die Preußen in Burgsteinfurt Spiel bestimmend und setzten die Heimmannschaft mit Chancen von Wessel, Philippi und Rossel frühzeitig unter Druck. Der fällige Führungstreffer fiel dann auch in Minute 35, als Patrick Rossel dem Burgsteinfurter Torwart den Ball aus 16 Metern ins Netz schob. Diese 1:0-Führung brachte Preußen Espelkamp dann auch sicher in die Pause. Nach dem Wechsel verlor das Spiel der Preußen zunächst an Fluss und der SV Burgsteinfurt drängte vermehrt mit Kontern auf den Ausgleichstreffer. Erst in der 80. Spielminute gelang Patrick Rossel dann per »Abstauber« das Tor zum 2:0. In der Nachspielzeit verkürzte Burgsteinfurt dann nach einer 1:1-Situation vor dem Tor der Gäste noch auf 1:2.
Warendorfer SU - VfB Fabbenstedt 5:0 (4:0) Nach einem von Christian Meyer verschossenen Elfmeter in der 11. Minute und drei Toren für Warendorf (13./20./28.), die allesamt nach Standardsituationen fielen, war das Spiel für die Mannschaft von Trainer Retzlaff bereits in der ersten Hälfte gelaufen. Kurz vor und direkt nach der Halbzeitpause erzielte die Heimmannschaft aus Warendorf dann auch noch die beiden Treffer zum 5:0-Endstand. Neben dem verletzt ausgefallenen Marco Radtke schob Retzlaff die »verdiente Niederlage« auch auf die Zweikampfstärke der Warendorfer, die »bissiger« agiert hätten.

Artikel vom 22.03.2006