22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punktgewinn für Tengern

B-Junioren mit 2:0-Sieg gegen SV Dahlhausen


Tengern (jös). Mit einem überraschenden 2:0-Sieg gegen den SV GW Dahlhausen konnte am Sonntag die verletzungsbedingt dezimierte B-Jugend des TuS Tengern von Trainer Hans Ruschmeier aufwarten.
Von Beginn an hatten die Tengeraner den Drittplatzierten aus Dahlhausen spielerisch nicht zur Entfaltung kommen lassen und die Gegner aus dem Kreis Höxter gut unter Kontrolle gehabt. Trotz mehrerer guter Chancen, unter anderem von Alexander Knicker und Michel Ciomber und einer lobenswerten Abwehrleistung stand es zur Pause zunächst noch 0:0.
Das änderte sich jedoch mit der 55. Minute, als sich Alexander Knicker einen Torwartfehler zu Nutze machte und den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zur 1:0-Führung versenkte.
Gute zehn Minuten später traf Knicker dann nach Vorarbeit von Kirmaci und Tekin erneut und besiegelte so den verdienten 2:0-Endstand.
Ein großes Lob gab es für diese Leistung von Hans Ruschmeier, zumal die Mannschaft in der Vergangenheit mit viel Pech zu kämpfen hatte. So hob er die konditionelle Leistung hervor, die sich im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich gebessert habe und hofft nun auf »Auftrieb für die nächsten Spiele«.

Artikel vom 22.03.2006