21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyball-Tränen: Bonneberger Abstieg ist besiegelt


Vlotho (gag). Leider ist es nun amtlich: Die Volleyballerinnen des TuS Bonneberg müssen sich aus der Bezirksklasse verabschieden. Am letzten Spieltag der Saison gelang es nicht, wie noch in der Hinrunde, die Damen des ATSV Espelkamp zu überrumpeln. Am Ende stand eine verdiente 0:3-Niederlage zu Buche.
Die mit zehn Frauen gut besetzte Mannschaft aus Espelkamp ging hochmotiviert in die Partie, wollte sie doch nicht nur die Schmach der Hinrunden-Pleite tilgen, sondern auch im Aufstiegsrennen den entscheidenden Erfolg einfahren. Die nur zu siebt angetretenen TuS-Damen hielten bis zum 3:3 im ersten Satz dagegen, ehe eine Neun-Punkte-Angabenserie Espelkamp vorentscheidend enteilen ließ. Der Satz ging sang- und klanglos mit 14:25 verloren. Im zweiten Durchgang packte den TuS dann der Ehrgeiz: Mit viel Einsatz erarbeitete sich das Kellerkind besonders duch die herausragende Abwehrleistung von Sarah Opitz eine 12:7-Führung.
Jetzt war der Gegner aber wieder am Drücker, der immer besser in Scwhung kam. So ging auch dieser Satz mit 18:25 verloren. Im dritten Abschnitt spielte Bonneberg gut mit, verschlug aber zu viele Angaben -Ê - keine Basis für einen Erfolg. Die große Einsatzbereitschaft reichte nicht aus, auch dieser Sazu ging mit 25:18 an den Gegner. Die Folge: Während Espelkamp den Bezirksliga-Aufstieg feiern konnte, ist der Abstieg des TuS besiegelt. Jetzt wartet die Kreisliga. TuS: Nadia Döhr, Charlotte van Elferen, Isabel Sielemann, Lena Fritzensmeier, Anna Berch, Sarah Opitz, Susanne Vogeler

Artikel vom 21.03.2006