21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klektau holt
die Krone

Ranglisten-Sieg


Vlotho (VZ). Mit diesem Sieg hatte selbst Marius Klektau wohl kaum gerechnet: Der Tischtennisspieler des CVJM St. Stephan Vlotho gewann jetzt sensationell die Rangliste der CVJM-Kreisklasse. Dabei sprach die Vorgeschichte nicht für ihn: Klektau hatte als Titelverteidiger an der Tischtennis-Rangliste der Jugend im Bezirk OWL krankheitsbedingt nicht teilnehmen können. Somit entfiel die mögliche Qualifikation für die nächst höhere Rangliste. Als Spieler der 3. Mannschaft konnte er nun aber für die Rangliste der Kreisklasse gemeldet werden.
Schon die Qualifikation für die Endrunde der besten acht Spieler kam etwas überraschend. Vom CVJM St. Stephan hatte sich außer Klektau auch noch Willi Hötte »durchgeschlagen«, doch dieser erkrankte am Spieltag und konnte somit nicht teilnehmen.
Die Endrunde wurde in der Sporthalle des Wittekindshofes ausgetragen. Hier gewann Klektau sensationell alle sieben Spiele. Im Turnierverlauf schaltete er auch den höher eingeschätzten Spieler des CVJM Stephanus Bielefeld mit 3:2 aus. Auch seine beiden 3:1-Siege gegen die Vertreter aus Porta Westfalica-Lohfeld waren nur zum Teil eingeplant. Somit hat Klektau sich für die Bezirksrangliste qualifiziert. Die Vorrunde wird Ende März ausgespielt. Titelverteidiger ist Klektaus Vereinskamerad Eberhard Kippschull.

Artikel vom 21.03.2006