21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Exter II: erst ausgebremst,
dann mit Eiltempo zum Sieg

Tischtennis: CVJM bezwingt Rödinghausen 9:5


Vlotho-Exter (ag). Mit zwei Siegen schlossen die Tischtennis-Herren des CVJM Exter die Spielwoche ab. Die erste Mannschaft gewann nicht unbedingt erwartet gegen den TTC Rödinghausen IV mit 9:5. Erfolgreichste Spieler waren Ulf Kix und Sven Brzezinski. Sie gewannen beide Einzel und zusammen auch ihr Doppel. Auch Jens Blumhardt gewann seine Einzel, Stefan Koch war einmal im Einzel und mit Jochen Schmidt im Doppel erfolgreich. Ohne Punkt blieb diesmal Niels Richert. Die Mannschaft hat damit den Klassenerhalt bereits drei Spiele vor dem Serienende gesichert (vorausgesetzt, es steigen nur zwei Mannschaften in die 1. Kreisklasse ab).
Die »Zweite« gewann erwartungsgemäß beim Tabellenletzten TuS Hücker-Aschen II. Auch ohne ihre Nummer Eins Andreas Obernolte hatte die Reserve beim 8:1 mehr Probleme, den Spielort zu finden (wegen einer Brückensperrung und der damit verbundenen Umleitung), als mit dem Spiel selbst. Sven Kronberg (2), Andreas Günther, Toni Richter, Sven Brodowski und Udo Linke gewannen ihre Einzel, ebenso gingen alle Doppel an die Exteraner. Lediglich Hans-Dieter Wilhelm musste -Êgehandicapt durch eine Verletzung - sein Einzel abgeben.
Für die »Zweite« kommt es jetzt darauf an, im Spiel gegen Gohfeld IV mindestens einen Punkt zu holen, um ganz sicher mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Artikel vom 21.03.2006