20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Jugend »fällt« Fichte

Fußball-Landesliga: Thelen-Team siegt 2:1

Kirchlengern (DaRu). Die A-Jugend der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Elf von Trainer Thomas Thelen besiegte den VfB Fichte Bielefeld mit 2:1 (1:1).

Wie wichtig dieser Sieg für die JSG war, erkannte man am überschäumenden Jubel nach dem 2:1-Führungstor von Tolga Süme, der erst 60 Sekunden vorher für Kropp ins Spiel gekommen war. Ersatzspieler und Trainer freuten sich mit Süme und vergruben den kleinen Stürmer unter sich. In Hälfte eins war Bielefeld mit einem Freistoß in Führung gegangen. In dieser hochbrisanten Szene war der Ball nur um Millimeter zwischen dem heranfliegenden Torwart Reschke und dem Pfosten vorbei- und ins Tor gerutscht - 0:1. Den Rückschlag verkrafteten die JSGler gut und glichen nach einem weiten Einwurf von Christian Ostsieker, den Sebastian Kropp mit einem Drehschuss verwertete aus - 1:1 (17.). »Die Fichte« war nach dem bejubelten 2:1 aber noch nicht gefallen, denn die Gäste hielten wieder gegen und erspielten sich Chancen.
Torwart Phillip Rau vereitelte diese aber mit Paraden der Extraklasse und so standen die nächsten drei Punkte auf dem Konto der Elsekicker.
JSG Kirchlengern/Stift Quernheim: Reschke (46. Rau) - Fiedler, Vette, Kanhan, Florczak, Ostsieker (83. Mattiszik), Weinhardt, Trampe (55. Thelen), Grützmacher, Kropp (61. Süme), Hermann.
Tore: 0:1 (9.), 1:1 (17.) Kropp, 2:1 (62.) Süme.

Artikel vom 20.03.2006