20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chancen nicht genutzt
und bestraft worden

Kreisliga A: Sende unterliegt Gütersloher TV

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Schwarz-Weiß Sende verlor gestern im eigenen Stadion unnötig gegen den Gütersloher TV. 2:3 (2:2) hieß es am Ende, auch weil die Gastgeber in der ersten Halbzeit dickste Chancen vergaben.

»Wir haben uns dieses Resultat in der ersten Hälfte eingebrockt«, ärgerte sich SWS-Trainer Klaus Könighorst über die Niederlage. Dabei ging es gut los für die Gastgeber: Frank Diekmannshemke traf in der zweiten Minute zur 1:0-Führung. Doch nur drei Minuten später trafen die Gütersloher zum Ausgleich, und in der 13. Minute gelang den Gästen sogar die Führung. In der Folgezeit übernahm Sende das Kommando, vergab jedoch auch die größten Chancen teilweise kläglich. Diekmannshemke, Tim Thiesbrummel und zweimal Oliver Nolte scheiterten. So musste der GTV mit einem Eigentor mithelfen, um den Schwarz-Weißen den 2:2-Pausenstand zu bescheren (45.).
Kai Nixdorf sah in der 65. Minute gelb-rot, zwei Minuten später stimmte die Zuordnung in der Sender Abwehr nicht und es hieß 2:3. In Unterzahl machte der Gastgeber wieder Druck, spielte aber zu hektisch und blieb ohne die Großchance zum 3:3. Dafür hatte Gütersloh Konterchancen zum 4:2. »Unkonzentriertheiten bei Standards haben wieder zu zwei Gegentoren geführt. Das nervt«, klagte Könighorst.
Sende: M. Aistermann; Oesterwinter, Laux, Nixdorf, Stemper, Puzicha, P. Aistermann (81. Krieg), Thiesbrummel (66. Günther), Nolte, M. Fuhrmann, Diekmannshemke.

Artikel vom 20.03.2006