20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCG II verkürzt Abstand auf St. Gabriel

Kreisliga A: Im Spitzenspiel bei Tur Abdin 0:2 noch zum 4:2 umgebogen

Kreis Gütersloh (WB).
Es bleibt spannend in der Fußball-Kreisliga A. Während Tabellenführer St. Gabriel Gütersloh am 19. Spieltag über ein 2:2 in Schloß Holte nicht hinaus kam, konnte Verfolger FC Gütersloh II durch einen 4:2-Sieg gegen Tur-Abdin den Abstand auf vier Zähler verkürzen.

Germania Westerwiehe II - FC Isselhorst 0:4 (0:3). Deutlicher Erfolg für den FCI, der das klar bessere Team war. Die Gastgeber fanden überhaupt nicht ins Spiel und konnten an die guten Leistungen der Hinrunde nicht anknüpfen. Muller (13., 44.) sowie Marshall (42., 75) trafen für den FCI.
SV Avenwedde II - Herzebrocker SV 1:0 (0:0). Knapper aber nicht unverdienter »Dreier« für die Klatt-Elf, die durch Martin Wronow in Führung ging (17.). Die Herzebrocker spielten zwar gut mit, ließen aber den letzten Biss vermissen. Konstantin Kautz sah beim HSV wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.
Victoria Clarholz II - SV Spexard II 3:0 (2:0). Klarer Erfolg für Victoria, die Daniel Schmidt fast im Alleingang zum Sieg schoss (3., 60.). Entschieden wurde das Spiel in der 55. Minute, in der die Spexarder beim Stande von 0:2 einen Foulelfmeter vergaben. Den dritten Clarholzer-Treffer erzielte Christian Risse (35.).
Aramäer Rheda-WD - BW Gütersloh 2:1 (1:1). Erneut drei wichtige Zähler im Abstiegskampf für die Aramäer. Yilmaz traf gleich mit dem ersten Angriff der Gastgeber zur frühen Führung. Tarhanli glich noch in der ersten Halbzeit für die Gütersloher aus. Danach verflachte das Spiel und beide Teams erarbeiteten sich nur wenige Chancen. Khoury erlöste seine Elf und traf in der 65. Minute zum 2:1-Sieg. Andre Cyllok sah wegen Beleidigung die rote Karte.
VfB Schloß-Holte II - St. Gabriel Gütersloh 2:2 (1:0). Zur Pause führte der VfB nach einer guten Vorstellung durch Henning Brock verdient (10.). Angel Martinez markierte den Ausgleich für den Tabellenführer (50.). Danach drängten die Gäste auf die Führung und kassierten im Konter das 2:1 von Tim Franziski. (65.). Corrado Giavante rettete der Keles-Elf per Elfer einen Zähler (75.).
FC Kaunitz - SCW Liemke 0:0. »Das Spiel hatte keinen Sieger verdient« resümierte FCK-Coach Lakämper die Partie. Beide Teams zeigten ein schwaches Spiel und erarbeiteten sich kaum Chancen. Für den SCW ist dieser Punkt im Abstiegskampf zu wenig.
SW Sende - TV Gütersloh 2:3 (2:2). Frank Diekmannshemke für den SCW (1.) und Tim Pferdmenges (5.) für die Gäste sorgten für schnelle Tore im Sender Waldstadion. Torben Brockschmidt erhöhte für die Gütersloher nach 15. Minuten schon auf 1:2. Für den Ausgleich sorgten ebenfalls die Gäste per Eigentor kurz vor der Pause (45.). Nach Kai Nixdorfs Platzverweis (65.) setzte die Mohns-Park Elf alles auf eine Karte und kamen durch Brockschmidt zum Sieg (67.).
Tur-Abdin Gütersloh - FC Gütersloh II 2:4 (2:0). Die Gastgeber führten zur Pause nach Treffern von Cicek (10.) und Sari (44.), gingen aber am Ende doch mit leeren Händen vom Platz. Der FCG war in der zweiten Hälfte das dominierende Team und drehte das Spiel noch. Tarnovski (53.), McQueen (59.), Schreiber (81.) und Kaya (85.) sorgten für wichtige Zähler im Meisterschaftsrennen.

Artikel vom 20.03.2006