20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum dritten Mal »Nur Gehacktes«

Kantlinge erneut mit Kabarett in der Druckerei


Bad Oeynhausen (ana). Nach zwei ausverkauften Vorstellungen folgt nun die dritte: Am Freitag, 24. März, um 20 Uhr laden die Kantlinge erneut zum Kabarett in die Druckerei ein. Freche Sprüche, gekonnte Anspielungen und gewitzte Bemerkungen sorgen für eine Menge Spaß.
Dass sich das Programm »Nur Gehacktes« aus dem richtigen Rezept zusammen setzt, bewiesen die ersten beiden Vorstellungen eindeutig. Eine gewaltige Portion Pfeffer sorgte letztendlich auch für den anhaltenden Nachgeschmack, denn über die Darbietungen der Schüler aller Jahrgangsstufen des Immanuel-Kant-Gymnasiums muss man auch im Nachhinein noch schmunzeln.
Verantwortlich für diesen Erfolg ist der Leiter der Kantlinge, Gert Elgert, der diese besonders gewürzte Mischung mit Absicht wählte. Denn hier bleibt nichts verschont: Sowohl Schule und Rentner als auch die Familie und aktuelle Themen wie die Vogelgrippe werden von den Kabarettisten aufs Korn genommen.
Wer hier auf den Geschmack kommen möchte, kann in der Pausenhalle das Gymnasiums in den großen Pausen noch Karten im Vorverkauf erhalten.

Artikel vom 20.03.2006