18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Haben sich Respekt erarbeitet«

Arnold Weßling bleibt Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes

Altkreis Halle (fb). Einen regelrechten Wahl-Marathon mussten die Ortslandwirte der 29 Ortsverbände und ihre Vertreter am Donnerstagabend im Saal der Gaststätte Müterthies in Spexard auf ihrer Kreisverbandsausschusssitzung vollführen.

Der Ehrenvorsitzende Karl Meise, der die Wahl des Vorstandes des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Gütersloh durchführte, würdigte seine Nachfolger, den ersten Vorsitzenden Arnold Weßling und dessen Stellvertreter Heiner Kollmeyer: »Sie haben in den vergangenen drei Jahren viel erreicht und vor allem haben sie sich Respekt und Akzeptanz erarbeitet«, lobte Meise. Dieses spiegelte sich auch in der anschließenden Wahl wieder, bei der Arnold Weßling und Heiner Kollmeyer einstimmig in ihre Ämter wiedergewählt wurden.
Zu den ersten Gratulanten zählte nicht nur der mittlerweile »legendäre« Ehrenvorsitzende Karl Meise - auch die Landfrauen Ulrike Schlienkamp und Renate Große-Wietfeld würdigten ihre gute Zusammenarbeit und überreichten beiden ein kleines Präsent, das ihnen die nächsten drei Amtsjahre versüßen soll.
Während die beiden Vorsitzenden in geheimer Wahl in ihren Ämtern bestätigt wurden, ging man bei den Beisitzern zur öffentlichen Abstimmung über. Hier wählten die Delegierten: Norbert Austermann (Rietberg), Peter Aschof (Schloß Holte-Stuckenbrock), Andreas Baumjohann (Herzebrock-Clarholz), Ulrich Bohle (Versmold-Loxten), Bernhard Bückmann (Harsewinkel), Heinrich Dicke-Wentrup (Werther), Gerhard Goldbecker (Steinhagen), Elke Henkefrend (Versmold-Loxten), Rudolf Kühlmann (Rietberg-Westerwiehe), Gerhard Stiens (Rheda-Wiedenbrück), Klaus Strothmann (Borgholzhausen), Friedrich-Wilhelm Temme (Borgholzhausen), Andreas Westermeyer (Verl-Oesterwiehe), Karl-Heinz Wittenbrock (Halle-Hesseln) und Bernhard Grothus (Langenberg).
Von den Landfrauen gehören Ulrike Schlienkamp und Renate Große-Wietfeld als geborene Mitglieder dem Vorstand an. Als Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes fungiert Wilhelm Fiegenbaum.. Bei dieser Gelegenheit hob Weßling die Bedeutung der Geschäftsführertätigkeit noch einmal besonders hervor und lobte Wilhelm Fiegenbaums außerordentliche Arbeitsbereitschaft.

Artikel vom 18.03.2006