18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angetrunkener
küsst Jungen
Bad Oeynhausen (tho). Ein angetrunkener Mann hat am Donnerstagabend auf der Brunnenstraße einen kleinen Jungen an sich gerissen und auf den Mund geküsst. Eine Tante des Sechsjährigen ging dazwischen und befreite das Kindergartenkind aus der Umklammerung des Mannes, die Mutter rief die Polizei. Der 44-Jährige wurde auf der Bahnhofstraße festgenommen und blieb zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Anschließend wurde er auf freien Fuß gesetzt.
Nach dem Abbau des Alkohols habe es keinen weiteren Haftgrund gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Ob gegen den Mann weitere Anzeigen dieser Art vorliegen, wie es die Verwandten des Jungen erfahren haben wollen, konnte der Sprecher nicht sagen.
Die 33-jährige Tante des Kindes sagte dem WESTFALEN-BLATT, ihr ansonsten lebenslustiger Neffe sei seit dem Vorfall wie ausgewechselt. »Er redet kaum.« Das Kind, das bei dem Vorfall gerade auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier gewesen sei, sei offensichtlich verstört.

Neue Decke für
Vlothoer Straße
Bad Oeynhausen (cb). Ein 400 Meter langes Teilstück der Vlothoer Straße wird ausgebaut. Die Arbeiten beginnen am Montag, 3. April. Das hat Peter Thielscher von der Stadtverwaltung am Donnerstag im Ausschuss für Stadtentwicklung mitgeteilt.
Ausgeführt wird die Baumaßnahme im Auftrag des Landesbetriebes Straßenbau, Niederlassung Minden. Der 400 Meter lange Teilabschnitt zwischen Adam-Opel-Straße und Königstraße wird in vier Abschnitten ausgebaut, inklusive des Radweges. Die Dauer der Bauarbeiten soll zehn Wochen betragen. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Ärzteverein
berät Aktionen
Bad Oeynhausen (cb). Der Ärzteverein Bad Oeynhausen hat Jahreshauptversammlung. Sie beginnt am Donnerstag, 23. März, um 20 Uhr im Konferenzraum des Forschungszentrum des Herzzentrums, Wielandstraße 28 a. Dabei soll auch über weitere Aktionen im Rahmen der Ärzteproteste beraten werden.

Artikel vom 18.03.2006